technotrend s2-3200 thread

  • zur Zeit ist die karte in deutschland wohl nur im dvbshop zu kriegen

    http://www.dvbshop.net/index.php/cat/c57_HDTV-S2-H-264.html

    ich habe mir eine geleistet...es gibt aber scheinbar noch einige probleme mit den verschiedenen windows versionen. ausserdem scheint die kompatibilität mit anderen dvb programmen noch nicht so ganze gewährleistet zu sein.

    hat jemand die karte und kann seine erfahrungen hier posten.

    ich hab die karte mit treiber 1.0.7.1 im betrieb und hab als software bda (liegt der karte bei) und progdvb4.8 versucht. leider klappen die aufnahmen nicht immer d.h. der ton auf den hd kanälen wird perfekt aufgenommen aber das bild zerlegt sich in seine bestandteile. kann das an einer grafikkarte ohne hardware beschleunigung liegen ??

    ...na dann prost :sly:

  • Ich habe mir auch eine geleistet. Als erstes musste ich feststellen, dass die DVB-S2 Transponder nur mit WindowsXP SP2 funktionieren. Das TV Programm von TechnoTrend funktioniert eigentlich ganz gut, leider kann man aber nur bei Timeraufnahmen den Videodecoder deaktivieren. Ich hab dann die letzte AltDVB Version probiert. Dort hab ich mir einen Graphen mit NullRenderer für Audio und Video angelegt auf den ich umschalte wenn ich was aufnehmen möchte. Leider ist AltDVB bei der letzten Aufnahme nach 1h abgestürzt (schade, jetzt ist Sky HD9 nicht mehr FTA).

    Wer hat schon Erfahrung mit der Verarbeitung von H.264 Aufnahmen im TS-Format? Vielleicht sollten wir zu dem Thema auch mal einen Thread aufmachen. Bis jetzt war ich noch nicht sehr erfolgreich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!