Film läuft nicht auf Notebook.

  • Hallo an Alle,

    brauche mal Eure Hilfe. Ich weiß das ich auch nicht auf der richtigen Seite bin. Wie kann man hier einen neuen Beitrag erstellen??? Ich habe von meinen Festplattenreciever einen Film auf mein Notebook gespielt und kann diesen nicht abspielen. Bestimmt fehlt mir noch ein tool zum abspielen kann mir bitte jemand weiter helfen!!! Habe verschiedene Programme um Filme abzuspielen doch leider bis jetzt ohne Erfolg. Muss aber noch eins vorab sagen, dass ich mich mit Computern noch nicht allzu gut auskenne. Also bitte um Antworten, die auch ein Neuling versteht.

    Danke schon mal im voraus ;)

    Gruß sniper66

    EDIT: Beitrag aus "Fernseh-Tipp (Hier keine Diskussion!) verschoben!

  • :welcome:

    Was für eine Videodatei ist es denn? Dateierweiterung?
    Installier dir mal MediaInfo, öffne die Videodatei damit und poste das Ergebnis hier.

    In jedem Unterforum gibt es einen Button "Neues Thema". ;)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Hallo.., und :welcome: !

    Zitat von sniper66

    Ich weiß das ich auch nicht auf der richtigen Seite bin.

    Schön, dass du das auch gemerkt hast..! Da hast du dir sogar ganz sicher den falschen Thread ausgesucht..! Hier ist sowas viel besser aufgehoben.., und hier wird dir auch viel eher Jemand Tipps geben können.., gelle..? :ja:

    So als ersten Tipp gebe ich dir mal mit, dem MPC (Media-Player-Classic) oder VLC auf dein Notebook aufzuspielen.., und es damit zu versuchen..! Evtl. klappt das Abspielen deines Films ja damit..! :cool:

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Danke für Eure Infos, habe gerade die oben genannten Programme installiert aber der Film läuft immer noch nicht. Der Film hat folgende Datei trp. Brauche immer noch Eure Hilfe!!!

    Gruß sniper66

  • Keine Ahnung, du wirst warten müssen bis dir jemand anderes hilft. Ich kenne das Format nicht und habe jetzt leider auch keine Zeit mehr zu suchen.

    Kannst ja mal schauen ob du einen Player für dieses Format findest.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Ich habe von meinen Festplattenreciever einen Film auf mein Notebook gespielt


    Welcher Festplattenreceiver ist das?

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!