• Hi,

    Ich möchte mir hier eine kleine Streaming-Lösung aufbauen.
    Dazu Streame ich einen H.264-Stream auf einen ( später gerne mehrere ) Rechner und gebe auf dem Client-Rechner im VLC unter "Netzwerkstream öffnen" -> UDP Multicast die korrekte Adresse ein.

    Das Video erscheint auch dort, allerdings sehr abgehackt und mit massiver Blockbildung.

    Dieses Phänomen tritt auf, egal ob ich über ein Crosslinkkabel direkt oder über einen Router, oder einen Server verbinde, Geschwindigkeitsprobleme schliesse ich daher aus. ( 1000 MBit )

    Hat jemand schon mal etwas ähnliches gemacht ?
    Woran könnte es liegen ?

    Decoderseitig ist natürlich alles installiert, schreibe ich eine Datei fertig ( ohne zu streamen ) und öffne diese auf dem Client-Rechner, kann ich problemlos im VLC oder Mediaplayer abspielen.

    Leicht ratlos :(

    All the best,

    Animal Mother

  • moin,

    schonmal testweise mit nero oder tversity versucht,obs da auch ruckelt?

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • mit Nero ? :huh:

    Der Stream kommt ja an ( Network-Sniffer sagt alle Pakete wären da ) - nur lässt er sich nicht sauber decodieren.
    tversity schaue ich mir mal an. Danke schon mal.

    All the best,

    Animal Mother

  • mit Nero ? :huh:

    nero media home =upnp streaming server....

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!