Xoro HSD-4000 ratsam?

  • Hi, mein DVD-Player ist neulich kaputt gegangen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Neuen, der alles abspielt und trotzdem was taugt. Sollte nicht mehr als 80 Euro kosten. Angeschlossen wird er über Scat, wobei mein TV auch einen SuperVideo eingang hat. Ton geht in einen DTS fähigen Reciever.

    Bin auf der Suche bei dem Xoro hängen geblieben, der sehr gute und sehr schlechte Kritiken eintecken muss. Die guten sind dafür gleich wieder so gut dass ich denke der könnte es werden, aber die schlechten schrecken mich bißchen ab. Hat einer von euch Erfahrung mit dem Xoro HSD-4000?

    http://www.areadvd.com/hardware/2006/…rgleich_9.shtml Hier macht er nen guten 3. Platz, lediglich die Bedienung wäre nicht besonders, Bild und Ton sind durchweg gut.

    Zu Hülf!!!

  • servus,

    vorerst gibts HIER auch noch einen schönen Test vom Xoro und anderen diversen DVD-Playern. Kannst dir ja noch zu Gemüte führen.

    Also ich bin zwar ned so der Technikfuchs und kann nicht mit irgendwelchen Fachausdrücken um mich werfen, dafür kann ich dir einen kleinen Erfahrungsbericht liefern, da ich selber den Xoro HSD 4000 besitze. :)

    Zuerst zu den Dingen die mich als Laie ein bissl stören:

    - Eingabe über Fernbedienung reagiert nicht aus jedem Winkel und bei Mpeg4 nicht sofort.

    - Diverse Formate, bzw. nicht normgerechte CD's wie MVCD zeugs (wer hat son zeug schon), spielt er nicht korrekt ab. Also die Skalierung haut nicht hin.

    - Ich selber hab Probleme mit MP3 CBR. Also beim schnell Vor-Rückspulen einer .avi mit MP3 Soundspur kanns leicht passieren, dass das File asynchron wird. (is aber ned immer so), VBR is überhaupt kein Problem.

    Jetzt zu den positiven Dingen:

    - Formatkompatibilität ist sehr gut. Frisst meiner Meinung nach fast alles!
    - Anschlussfreudig, hab selber eine analoge 5.1 Anlage (vom Hofer bzw. Aldi um 40€) drann hängen (integrierter Verstärker), und der Sound wird einwandfrei ausgegeben. (und für mein Studentenzimme reicht das völlig) Für weitere anschlüsse siehe diverse Tests.
    - Bild ist ebenfalls einwandfrei.
    - Ansonsten kann er alles was ein DVD-Player für mich können sollte.
    - MPEG4 Ladezeiten sind auch gut, wobei ich da ned wirklich einen Vergleich hab.

    Den Card-Reader hab ich bis heute kein einziges mal ausprobiert. ^^

    Ansonsten fällt ma grad ned mehr ein. :)

    Fazit:
    Für die damaligen 80€ war er zwar ein bisschen teurer als andere DVD-Player, das Geld ist er aber meiner Meinung nach allemal wert.

  • Hey danke für den Link und deinen Erfahrungsbericht!
    Hm, keine MVCD´s, da hab ich dann doch so ein paar. Manman, das ist echt schwer nen DVD-Player zu kaufen, da gibt einfach zu viele :mad:
    (Qual der Wahl und so)

    Werd mal noch bißchen rumgucken.
    Wenn einer noch ne Idee hat: immer her damit!

  • Den wollte ich eigentlich kaufen, aber der ist hier überall total ausverkauft gewesen. War gegen 16 Uhr beim Lidl an dem Tag wo er rauskam und da waren ie schon alle weg und die Verkäuferin meinte dass er in den andren Filialen auch schon ausverklauft sei. Bei Aldi gibts zur Zeit noch einen. Weiß aber nicht wie gut der ist. Der vom Lidl war supergut getestet.

  • Nochmal die selbe Antwort ;D

    Ich empfehle den Peekton PK6006. Gibt es mit oder ohne HDMI.
    Gehäuse ist Vollmetall und insgesamt macht der Player einen sehr hochwertigen Eindruck. Chipsatz ist der Mediatek MT1389 FE.
    Übersicht: http://www.divx-compare.com/lecteur-...6006N-Noir.htm
    Gibt es bei Pixmania.
    Hatte vorher den Xoro Hsd 4000. Gegen diesen hier ist der der letzte Müll.
    Für mich auch sehr wichtig, er kann alle XVID Untertitel anzeigen im Gegensatz zum Xoro.
    .sub / .srt / .idx & .sub

    Brenner: LG GSA-H22N & LITE-ON LH-18A1P & NEC ND-4570A

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!