• Hallo,

    ich habe eine Frage zu dem Aspect Einstellungen im 2.66.
    Ich habe hier HrP II. Der film ist anamorph 16:9 / 2.35:1. Ich habe mir ein AVS Script erstellt mit FitCD, sodass ein 4:3 Letterbox Film heraus kommt. Im CCE habe ich dann nur noch 4:3 eingestellt. Dort gibt es aber noch die Möglichkeit Letterbox an zuhacken. Was bewirkt die Potion?

    Und noch eine: Was bewirkt der Bias Wert? Was kann ich damit machen?

    mFg

  • Meinst Du die Option "Letterbox Hint"? Die solltest Du nur einschalten wenn ein 3:2 Pulldown gemacht werden muss/soll - der CCE erhaelt dadurch die Anweisung den Letterboxed-Bereich des Bildes zu scannen, also den Bereich zwischen den schwarzen Balken. Der Pulldown ist erforderlich wenn man NTSC Film nach NTSC Video konvertieren moechte. Weiss nicht ob das in Deinem Fall noetig ist, ich denke mal eher nicht. Haengt von der Quelle ab!


    Zum Bias-Wert ein Zitat von Michael aus der Erklaerung zur RoBa-Methode:

    Zitat


    Es können Werte zwischen 0 und 100 eingesetzt werden, Standart ist 30. Bei einem niedrigen Wert, werden die Bitraten eher zu den komplexen Szenen verschoben. Bei 0 ist die Fluktuation am größten.
    Werden größere Werte genommen, umso mehr verschieben sich die Bitraten zu den einfachen Szenen hin. Bei 100 hast du einen Film mit konstanter Bitrate.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!