Avisynth-Filter "Levels()" in DVD2SVCD als default ?

  • Moin

    nachdem ich ein wenig mit den Einstellungen von Levels() in avisynth script rumexperimentiert und einen Wert von 1,4 für gut befunden habe würde ich das gerne so einbauen, dass es die "Levels()" zeile immer im avisynth script anhängt.
    Die Frage ist nun: aus welcher datei holt dvd2svcd die voreinstellungen und kann ich das dann einfach an diese datei anhängen, damit ichs nicht bei jedem vorgang manuell eingeben muss ? (sind avis, daher bietet sich nur an, es direkt vor dem video-encoden einzugeben, dh ich müsste erst den ganzen besweet-vorgang abwarten und das dauert laaaaaaang *g)

    //edit: mir fiel grad ein, dass ichs natürlich auch direkt beim ablauf des autofit-cd-scripts machen kann (detect borders), aber auch das ist keine wirkliche lösung.

    mfg MisterL

  • Moin

    hab mal in diese ini reingekuckt, sieht wie folgt aus:

    die letzte zeile ist allerdings nur vorhanden, wenn ich den Levels() filter manuell über "edit avisynth script" eingefügt habe (nach klick auf "autodetect borders").
    wenn ich das nun richtig verstehe, müsste ich dcoh nur im "[AVISYNTH_AutoFitCD Detect Borders]"-Teil dieselbe zeile anhängen, also
    9=Levels(...)
    die frage ist nun: vor "!DVD2SVCDIniPath=E:\Programme\DVD2SVCD\avisynth.ini" oder ganz am ende (also nach "^BottomAdd=1") ?
    ich werd das gleich mal testen und dann noch n feedback geben ob und wenn ja wie es funktioniert.

    mfg MisterL

  • Moin

    also meine wege haben nix gebracht leider. sobald man den "autofit-cd" button klickt löscht er die zeile aus dem script. naja mal sehen, vllt einfach weiter oben irgendwo dazwischenklatschen.

    hm okay, das mit dem manuellen eintragen an der stelle wusste ich noch nicht. aber is leider wirklich keine verbesserung.

    ich werds mal weiter versuchen irgendwie, wenn ich ne lösung finde teil ich die dann mit. weitere vorschläge sind natürlich auch immer willkommen^^

    mfg MisterL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!