Camcorder Empfehlung ?

  • Moin Moin,

    mein alter analoger Camcorder hat die Grätsche gemacht und da Weihnachten vor der Tür steht bin ich am überlegen, ob ich mir was digitales zum Fest schenke ... :D

    Meine "dat-muss-sein-Anforderungen":
    - Camcorder und Camera in einem
    - gute Video- bzw. Bildqualität
    - "ausreichend" Akku-Laufzeit

    Meine "schön-wärs-Anforderungen":
    - klein
    - Aufzeichnung in NTSC-Format
    - Aufzeichnung direkt auf DVD

    Tja, und die wohl grösste Einschränkung kommt noch:
    Ich wollte nicht mehr als 300,- Euronen ausgeben.

    Gibts in der Preisklasse schon was, das meinen Anforderungen "nahe" kommt ?
    Kann mir jemand einen Camcorder empfehlen ?

    Besten Dank schonmal im voraus !

    ..............................................................................................................................
    Achja: von Google komm ich gerade ... ist also nicht nötig mich wieder zurückzuschicken ... :D
    ..............................................................................................................................

    Alle Menschen sind klug !
    Der eine vorher, der andere nachher ...

  • Hallo scharfis_brain,

    wieso NTSC ?
    - weil ich die amerikanische Verwandschaft mit meinen Homevideos "beglücken" werde und dann brauch ich das Material nicht jedesmal umrechnen lassen ...

    wieso DVD ?
    - Damit mein Schatzi das Ding auch benutzen kann, ohne dass ich angepflaumt werde "was für'n komplizierten Scheiss ich da wieder gekauft habe" ... DVD in Player rein und gut is erstmal ... :D

    Hast du irgendwelche Empfehlungen ?

    Alle Menschen sind klug !
    Der eine vorher, der andere nachher ...

  • Moin Moin,

    ja das mit einem DVD-Camcorder unter 300,- Euro kann ich mir wohl abschminken.

    Es wird so wie es aussieht auf einen JVC D725 bzw. D740 hinauslaufen.
    http://www.videoaktiv.de/content/view/809/2/

    Falls trotzdem noch jemand ein Modell kennt das zumindest meine "dat-muss-sein-Anforderungen" unterstützt und gute Erfahrungen damit gemacht hat, dann wär's nett wenn er's hier posted !

    Besten Dank ... :)

    Alle Menschen sind klug !
    Der eine vorher, der andere nachher ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!