Fehlende Videoframes in DVD einfügen

  • Hallo zusammen,
    ein bekannter hat mir eine DVD gebastelt. Leider ist dabei etwas schief gelaufen und ich habe zwischendrin für ca. 1 min kein Bild, also es bleibt einfach stehn, der Ton läuft aber weiter. Da mein Bekannter in den Uralub gefahren ist, hatte er keine Zeit mehr es in Ordnung zu bringen. Er hat mir aber die fehlenede Minute als m2v-Datei geschickt. Ich hab auch schon das VOB-File demuxed. Jetzt komme ich aber nicht weiter, wie bekomme ich jetzt das fehlende Stück in die m2v-Datei die ich aus der VOB hab?
    Wäre toll, wenn mir da jemand behilflich sein könnte.

  • Ich würde Cuttermaran verwenden. Man kann damit nicht nur mpv + ac3/mp2 schneiden, sondern auch zusammenfügen, mit hilfe von TMpegEnc auch bildgenau.

  • Danke für den Tip! Mit Cuttermaran hat es wunderbar geklappt. Ich stehe jetzt aber vor einem neuen Problem. Wie bekomme ich nun den neuen m2v-Stream in die DVD? Ich hab es schon mit VobEdit und IfoEdit veruscht, aber 1. bekomm ich dann immer 2 Vob-Files und 2. ruckelt das neue Video. Mach ich vielleicht irgendwas bei den Einstellungen falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!