Kapitel in DivX oder Xvid mit AGK

  • Guten Tag zusammen,

    Ich beschäftige mich nun auch mit dem Format Divx und XVid und bin total begeistert davon. :ja:
    Ich benutze dafür das tolle Tool "AGK". Meistens mache ich aus meinen DVD-Files eine Divx-Format.
    Soweit klappt das alles auch hervorragend.
    Nur ein Problem habe ich: Wie bekomme ich die Kapitel der DVD auch in die Avi´s?
    Nachdem AGK fertig ist, haben meine Avis die Kapitel nicht mehr. Acu selbsterstellte mit DVDLabPro sind nicht vorhanden.

    Ich habe die Vobfiles mit ChapterXTractor ausgelesen, aber ohne erfolg.

    Könnt Ihr mir bitte dabei helfen? Suchfunktion hat mir nicht weitergeholfen.


    Ich danke euch allen im Voraus für eure Hilfe. :ja:

    Gruß
    Vanisch

  • Richtig Selur, nur im "neuen" DivX Container, werden Kapitel unterstützt. Dafür gibts ja auch ein Programm DivXMediaBuilder.

    Wenn man das nun noch abspielen will, braucht man auch den DivX Player oder einen DivX Ultra Standalone Player.

    Aber es gibt ja auch Software Player (ZoomPlayer) die KapitelPlayListen unterstützen.

    Wichtig beim Händling von Kapitel: Beim Encoden nicht vergessen, dort auch schön I-Frames zu setzen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!