DVB-S Receiver: Humax CR-FOX CI vs. TechniSat Digit MF4-S

  • Hallo Leute!

    Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen :D DVB-S Receiver.
    Habe mir schon einige Modelle angesehen und viele Berichte durchgelesen.
    Im engeren Kreis befindet dich nun der Humax CR-FOX CI und der TechniSat Digit MF4-S.
    Welches Gerät würdet Ihr mir denn empfehlen?

    Danke!

    lg
    Andy

  • Ein TOP Gerät!
    Allerdings nicht ganz die Preisklasse in der ich einen guten Receiver suche. (bis ca. 150€)
    Und eine Festplatte zum aufnehmen benötige ich auch nicht.
    Aber sonst: gute Wahl!

    lg
    Andy

  • Hallo Andy306,

    wenn ich mir einen neuen Receiver kaufen wollte, würde ich mir den Kathrein UFS712 holen. Ich benutze den Receiver nämlich auch zum Radiohören, und da punktet der UFS712 mit seinem großen Textdisplay deutlich vor dem technisat. Und mit ca. 125€ liegt er auch noch in Deiner Preisklasse.

    Gruß

    akapuma

    Edit: der besser ausgestattete UFS732 ist noch 20€ billiger.
    Edit2: dafür hat der UFS712 einen schnellerer Prozessor und mehr Speicher...
    Vielleicht mal bei Interesse beide Datenblätter vergleichen.

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Ich kenn nur den TechniSat DIGIT MF4S, der ist qualitativ schon ganz ordentlich. Deine Ansprüche an das Teil werden nicht so ganz ersichtlich, deshalb ist das hier ein wenig kompliziert! Bild und Ton mäßig gibts bei dem TechniSat nix zu meckern. Was für mcih inzwischen zu nem Muss geworden ist ist, dass ich mir eigene Boquets machen kann und nur dei Sender in den Boquets durchgeschaltet werden können. So hab ich 9live endgültig von meiner Kanalliste ausschließen können :) Und wenn ich irgendnen Sender aus was auch immer für nem Grund wieder ind er Liste haben will brauch ich keinen Extra Suchlauf zu machen, ich nehm ihn einfach so wieder in ein Boquet auf. Das kann der TechniSat soweit ich weiß nicht. Ob man da die Sender einfach rausschmeißen kann (sodass man halt bei jedem neuen Sender den man in seiner Liste haben will nen Sendersuchlauf machen muss und die die man nicht haben will wieder alle rauswirft) weiß ich nicht, ich hab nur mal damit ein wenig hin und hergezappt um mir mal von der Bildqualität nen Eindruck verschaffen zu können. Und die war ganz ordentlich (hab ich bei TechniSat auch nicht anders erwartet), auch der Ton konnte sich hören lassen (wurde digital ausgegeben). Wie das beim Humi aussieht weiß ich nicht.

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!