Suche Erklärung zur VCDEasy Fehlermeldung

  • Hallo zusammen,
    ein Arbeitskollege versucht gerade seine Videokamera Aufnahmen zu digitalisieren.
    Wie das nun bei jedem am Anfang schon passiert ist, klappt es noch nicht so ganz.
    Er hat zwar versucht mir zu erklären was er bisher gemacht, aber so richtig konnte ich nicht daraus schlau werden.
    Jetzt hat er mir mal eine Videosequenz die er mit was weiss ich aufgenommen hat auf einem USB-Stick mitgebracht.
    Es handelt sich um eine AVSEQ01.DAT Datei.
    Schön dachte ich, ist wohl eine VCD.
    Schnell VCDEasy installiert, über MPEG Werkzeuge die .dat Datei zur Video.mpg umgewandelt. wunderbar, klappte alles.
    Dann wollte ich eine neue VCD erstellen......
    Die folgende Fehlermeldung bekam ich dann:

    Zitat von Log aus VCDEasy

    [MPEG Analyze: D:\video.mpg]
    file vcd_mpeg.c: line 457 (_analyze_pes_header): assertion failed: (vcd_bitvec_peek_bits (buf, pos2, 4) == 2)


    wat nu ??

    Hier sind die Daten die Mediainfo zu dem File ausspuckt:


    EDIT: abspielen kann ich die .mpg Datei (obwohl sie nur s/w ist, hat der Kollege wohl was falsch gemacht)

  • Habe ich natürlich schon gemacht (sogar als erstes :D , hätte ich vielleicht erwähnen sollen, sorry )
    Aber auch diese Datei wird mit der gleichen Fehlermeldung verworfen.

  • Mal mit IsoBuster probieren. Damit kann man die AVSEQ01.DAT ebenfalls auf die Platte kopieren, dabei wird aber der Rohmodus benutzt, was bei problematischen CDs oft hilft.

    Sehe gerade,dass ich IsoBuster noch gar nicht auf dem neuinstallierten Rechner habe.:mad:

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • hast du mal in Erwägung gezogen die Fehlermeldung zu ignorieren und einfach so eine VCD zu brennen ?


    VCDEasy nimmt sie ja nicht, er sagt das die Analyse fehlgeschlagen sei.


    ansonsten kannst du die mpg noch demuxen und anschliesend neu muxen und dann davon eine VCD erstellen


    Werde ich probieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!