Strippen von Null Packets bei H264

  • Hallo @all,

    ich habe mal eine Frage. Ich habe einen H264-Stream, der in einem Mpeg2 TS-Container steckt. Dieser Stream verfügt über eine größere Menge Null packets. Wenn ich den Stream über den TSReader Lite auslese, bekomme ich in der Liste der aktiven PID's einen PID 0x1FFF mit der Beschreibung MPEG2 Null packets. Ich habe mehrfach versucht mit dem Nullpacketstripper die Null packets zu strippen, allerdings stürzt der immer schon recht früh ab mit der Meldung "badly file", 1 Sync error. Habe dort auch nur 0x1FFF spezifiziert. Mir ist nicht bekannt, ob die H264 Struktur so abweichend von MPEG2-TS ist, dass der Nullpacketstripper damit nicht zurecht kommt.

    Vielen Dank im Voraus.

  • In H264 TS Streams sind so wenig Nullpackets das es sich schlichtweg nicht lohnt da was zu strippen

    Die Struktur des Mepg2 TS Streams ist die selbe wie bei Mpeg2 TS auch , bloss das Mpeg4AVC drinne ist im Mpeg2 Transport Stream.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!