American HistoryX

  • Hi,
    ist zwar schon etwas älter, aber meiner Einer immer ne Empfehlung wert. Dieser Film gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsfilmen. Der Film ist sehr kontrovers, der Zuschauer ist hin und hergerissen, es gibt dort nicht DIE guten oder DIE schlechten.
    Aber hier sind die Infos:

    Titel: American History X
    Regional Code:2
    Produktionsjahr:1998
    Regisseur: Kaye, Tony
    Freigabe:FSK-16
    Laufzeit:114 min.
    Erscheinungsjahr:17.04.2000
    Case Type:Keep Case
    Video Format:Anamorphic Widescreen 1.85:1
    Disc Format:Single Sided, Dual Layered

    Inhaltsangabe des Films:
    Der 16jährige Hitlerfan Danny muß eine Schulaufgabe über seinen Bruder Derek schreiben, der am selben Tag aus dem Gefängnis entlassen wird. Drei Jahre zuvor hatte der charismatische Skinhead Derek drei Schwarze getötet, die sein Auto stehlen wollten, und er war zu einer Art Ikone der White-Power-Bewegung aufgestiegen. Was jedoch keiner weiß: Im Knast hat Derek Haß und Gewalt abgeschworen. Jetzt ist er wieder auf freiem Fuß und für ihn beginnt ein verzweifelter Kampf um die Seele seines Bruders...

    Features:
    Menü
    Trailers
    geschnittene Szenen

    Untertitel:
    English
    German

    Tonspuren:
    Englisch: DD 5.1
    Deutsch: DD 5.1

    Gruß
    Brego

  • Hmm, da ich nur ein "Normalgucker" ohne besondere Technik (surround, High-End Player-> ich habe nur SEG allesfresser) bin, ist mein Eindruck natürlich recht subjektiv:
    -Bild find ich OK, im Vergleich zu meinen anderen DVD's
    - Ton auch, da zu kann ich allerdings noch folgendes sagen: Ich habe auch HDR und da habe ich absolute Probleme mit der Aussteuerung(teilweise kann ich einige Passagen fast gar nicht verstehen), dieses ist bei American HistoryX nicht der Fall, allerdings soll die RC1 eine bessere Tonspur haben.
    Das ist meine Einschätzung, wenn vielleicht auch nicht sehr Aufschlussreich für Dich.

    Mit den Extras muss ich Dir recht geben, zumal die geschnittenen Szenen auch nicht der Brüller sind. Da ist das Material von z.B. 12Monkeys ne ganz andere Liga.

    Gruß
    Brego

  • genialer film,
    ich glaube kein film hat mich in den letzten jahren so gefesselt und geschockt wie dieser.
    vor allem beim bonusmaterial auf der dvd könnt man bei einer szene meinen sie sei echt (ältere frau mit einkaufswagen) - echt hart, wenn man dann noch bedankt das das wirklich öfters der fall ist...

    und wer erinnert sich nicht an die bordstein-szene?!
    aber wenn man dann hören muß das ein paar deutsche hobby-skins die szene nachstellen und dabei einem 15 oder 16. jährigen der in nen schweinetrog beißen mußte ins knick sprangen wird mir übel. (war vor 2 monaten oder so in den nachrichten!)

    soll man solche filme jetzt verbieten, bei irgendwelche vollidioten sowas nachmachen? verdammt der film ist gegen fremdenhass, nazis und...

    ...
    ...

  • Ist ein Super Film, sehr sozialkriitisch. Und deswegen denke ich, dass es keine Special Edition mit noch mehr Bonus kommt, da der Film in den Kinos ein Flop war. Wahrscheinlich, weil die meisten nur auf "Crasse Action" stehen und nicht auf Sachen zum Nachdenken und Diskutieren. Trotzdem einer der besten Filme überhaupt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!