gibt es tools für h264 to mpeg2?

  • hab ein avi mit folgenden daten auf der platte:

    Video: MPEG4 Video (H264) 1920x1088 25.00fps 15841Kbps [Video 0]
    Audio: DTS 48000Hz 5ch 754Kbps [Audio 1]
    Audio: Dolby AC3 48000Hz 6ch 448Kbps [Audio 2]

    beim abspielen ruckelt es unerträglich (P4 3,5GHz)
    - mit MPC + CoreAVC (und andere player) ruckelt es
    - mit VLC läuft nur der ton, bild fast garnicht

    nun meine fragen:
    1. ist ein P4 3,5GHz rechner wirklich zu langsam für solche videos (mpeg2 in gleicher auflösung läuft gut)?
    2. gibt es einfache tools um daraus ein mpeg2 zu machen?
    3. was für player verwendet ihr für soche 1920x1080 h264 videos?

    mfg.

  • zu 1.: Ja, vor allem wenn das Material eventuell noch interlaced ist.
    zu 2.: Einfach ist sehr relativ. Persönlich würde ich das avi mit ProCoder 2 öffnen&umwandeln oder per Avisynth öffnen und das Avisynthscript TmpgEnc füttern.
    Prinzipiell müsste man das Avi auch jedem normalen Mpeg2 Encoder füttern können, der:
    a. avis als Input nimmt
    b. in der Auflösung encoden kann
    (vorausgesetzt man hat die für den Encoder nötigen Filter zum decodieren des Material auf dem System z.B. ffdshow installiert und den vfw support für h264 aktiviert)
    zu 3.: TCMP mit:
    - Haalis Splitter für den Container (habe Clips in der Auflösung mit h264 nur wenn ich .ts nach mkv gepackt habe)
    - aktuelle CoreAVC-Version für Video
    - ffdshow->SPDIF an die Anlage für Audio

    Cu Selur

  • h264+ac3+dts in einem avi container, wundert mich nicht, dass es da Procoder und sicher auch andere Tools Probleme haben,..
    -> Audio mit Avi-Mux-Gui extrahieren.
    Video per DirectShowSource/AviSource (<- testen welches besser geht) über Avisynth laden und dem Encoder füttern.

    Cu Selur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!