VDM Keine Audio bei joblist.

  • Hi folks,

    Ich hab da einige Probleme mit VDM, zum einen kann ich keine ogm Dateien direkt in avi umwandeln, ich muss immer erst die Tonspur als wav exporteiren und dann von Hand wieder hinzufügen. (zumindest bei Konvertierung in mp3CBR160bps w/ lame).

    Das stellt mich vor das Problem, dass ich leider nicht die jobs Funktion verwenden kann. Ich hab versucht Audio auf no compression zu stellen, aber das hat auch nicht funktioniert, Audio wird einfach immer ignoriert.

    Ich verwende die aktuellste auf Sourceforge verfügbare Version von VDM.

    Die eigentlichen Fragen sind also:
    Wie kann ich direkt Audioformate in mp3 (lame) konvertieren?
    Wie kann ich diese Funktion in die jobsList übernehmen?

    Ich habe bislang einfach immer eine Datei geöffnet die einstellungen die ich haben möchte vorgenommen und dann die jonlist geöffnet. Bin auf Process Folder gegagnen und hab so die jons erstellt. ggf ist das ja auch falsch, ich hab keine Beschriebung gelesen, sondern einfach mal vermutet, dass es so funktioniert.

    Hier ist das job file das erzeugt wird:

  • Zitat

    Ich hab da einige Probleme mit VDM, zum einen kann ich keine ogm Dateien direkt in avi umwandeln, ich muss immer erst die Tonspur als wav exporteiren und dann von Hand wieder hinzufügen.


    Liegt vermutlich daran, dass Du keinen acm ogg vorbis Decoder im System hast, aber ogg vorbis Audio in VDM verarbeiten willst. (ich weiß nichtmal ob es einen ogg vorbis acm decoder gibt :))

    Zitat

    Ich hab versucht Audio auf no compression zu stellen, aber das hat auch nicht funktioniert, Audio wird einfach immer ignoriert.


    Ja, das avi, als container, nicht für ogg vorbis audio geeignet ist.

    Zitat

    Wie kann ich direkt Audioformate in mp3 (lame) konvertieren?


    Nein, es sei den Du findest einen acm ogg virbus decoder.

    Zitat

    Wie kann ich diese Funktion in die jobsList übernehmen?


    sollte ohne Probleme gehen, wie sonst auch, falls ein acm ogg vorbis decoder existiert

    Cu Selur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!