• :nein: Hat leider nichts gebracht. Mein Video ist 38:58 und kleiner als würde ich es mir VobEdit Demuxen. Audio das selbe, 43:16 nun lang.

    Was kann ich tun damit das Video oder Audio angepasst werden kann oder muss ich was bei den Einstellungen verändern?:huh:

  • Demuxed habe ich das per PGC.
    Soweit ich weis wird da nur am Anfang die Firma gezeigt und am Ende ein Hinweis auf die nächste DVD.

    Anderes Problem ist das ich eine andere Vob-Datei habe wo ich nicht mehr die ifo habe^^''. Was kann ich da machen - bei dem selben Problem?

    Edit: Ich habe mal versucht die m2v-Datei neu zu encoden mit TMPCEnc. Schöne ist das das Video und Audio fast die gleiche länge hat. Aber leider nur FAST, Video 50:34:29, Audio 50:34:968. Leider Gottes hört das Video bei ca. 45:27 auf weiter zu spielen und der Ton läuft weiter. Anscheinend ist das Video der VOB-Datei nicht in Ordnung oder ich musste etwas einstellen das ich nicht wusste. Leider ist der Ton immer etwas verschoben zum Film, am anfang merkt man das kaum aber je weiter das Video geht desto Größer wird der Abstand zwischen Ton und Video Synchro. Was kann man da gegen machen?

  • Also ich habe mir mal die IFO angeschaut. Leider ist der ganze Film auf VOB-ID Bassis unterteilt. Und dadurch könnte es sein, das nach jeder neuen VOB-ID ein "neues" Audio kommen kann.
    * kann es sein das dies eine EpisodenDVD ist?
    * Kapitel 5 und 10 eine Art zwischen Sequenc wenn nicht sogar ein Still mit 17sec. ist?
    * Kapitel 12 auf jeden Fall ein Dummy Abschluß ( Still ?) ist.

    Ich würde jetzt erstmal alles per VOBEdit per VOB-ID trennen und schaun, was wo zusammen gehört. Es ist aber echt schwer, ins Blaue reinzutesten, weil ich die VOBs nicht habe.

    * Und die IFO ist von der OriginalDVD und wurd NICHT durch irgendwelche Addons/Treiber/Programme verändert?

    --------------------------------------------------------
    desto Größer wird der Abstand zwischen Ton und Video: das liegt aber an etwas anderem.
    * Du bist sicher das Dein Programm den MPEGStream sauber lesen kann und evt. Pulldown richtig erkennt?
    * Mit was prüfst Du denn?

  • -Ja, es ist eine Episoden DVD - 2 Folgen da drauf.
    -Nein, 5 und 10 sind nicht still sondern ist jeweils eine Vorschau auf die nächste Folge.
    -Kapitel 12 würde von mir eh weg geschnitten werden.

    Soweit ich weiß wurde die nicht bearbeitet, kann das aber nicht mit Gewissheit sagen weil die aus Japan stammt. Genau weiß ich nicht ob die von einer DobleLayer-DVD stammt und zu einer normalen DVD "gepresst" wurde.

    MPEGStream nehme ich nicht zum schneiden sondern MPEG2Schnitt, weil MPEGStream das letzte mal nicht wirklich funktioniert hat. Was sind Pulldown's???
    Da habe ich auch die länge der beiden gesehen, in MPEG2Schnitt.

  • PGCDemux und VOBEdit geben identisch die selben Dateien aus, Größe, Länge und das selbe Problem.

    Mir ist aufgefallen das z.Bsp. der 1. Abschnitt genau 1:09:28 lang ist, laut PGCDemux. Audio stimmt überein nur Video bleibt hartnäckig auf 57 Sekunden (Im Zoomplayer abgelesen) stehen - bei beiden Programmen. Auch die Datei größe ist die selbe. (70.930.276 Bytes)

    Lese ich die länge der Datei MPEG2Schnitt ein steht da merkwürdiger weiter 1:09:29. Wie kann das kommen?:huh:

  • Fast am Ziel!!! :D Und erstmal Dickes Danke an katjarella und an das Forum das mir weiter helfen konnte.

    Aber leider nur fast :( . Die Lösung meines bisherigen Problem nennt nich MPEG Streamclip. Mit dem Programm konnte ich die DVD so schneiden wie ich wollte, zwar nicht frame genau aber reicht alle mal. Nur leider speichert er mir die vob nun so ab das ich nicht vernünftig scrollen kann. Der erste Teil geht nur bis 15 Sekunden und läuft dann normal weiter. Wenn ich dann zum Beispiel auf die 8. Secunde gehe, sprigt der mir mitten in die folge. Der zweite Teil zeigt der mir nur 0 Sekunden an und scrollen ist gar nicht möglich - abspielen tut er es zwar, zum glück.

    Ich denke ich muss irgendwelche Einstellungen vornehmen - nur welche?? :huh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!