• Ist es möglich eine Dvd zu brennen,
    mit mehrereb Filmen in Vcd/Svcd Qualität?
    Läuft so eine Dvd in einem Stand alone Player?

  • Hallo und willkommen im Forum,

    verstehe ich Deine Frage richtig, wenn ich annehme, das Du mehrere Filme von (S)VCD exhrahieren und als DVD brennen willst?

    Wenn ja, dann kann ich Dir sagen, dass es geht. Soweit ich weiß, kann man MPEG-1 Videos bis 1800 kb/s und MPEg-2 Videos als DVD brennen. Bedingung ist allerdings, dass die Videos neu authort werden.

    Gruß Frank

  • Danke schon mal für deine Hilfsbereitschaft und die freundliche Begrüßung.
    Folgendermaßen:
    Ich suche ein Programm, dass es möglich macht mehrere Svcd´s auf eine Dvd zu brennen.
    Dabei soltte diese Dvd auch in einem Stand alone Player laufen.
    Wenn es viel Zeit benötigt, um die Svcd Files anzupassen, um sie auf ne Dvd zu brennen
    wäre es uninterresant.
    Vielleicht gibt es ja ein Programm, dass alles erledigt.
    Vom Umwandeln bis zum brennen, oder etwas ganz simples, dass nicht viel Zeit beansprucht.

    Mfg eder

  • Hallo eder,

    die einfachste und kostengünstigste Methode geht über TMPG, IFO-Edit und DVD Toolbox.

    Die SVCDs werden extrahiert. Wenn sie ohne Überlappung sind, kann man sie einfach mit TMPG zusammenfügen. Sonst müssen sie geschnitten werden.

    Anschließend mit TMPG demuxen. Aus der XML-Datei, entweder auf der SVCD abgelegt oder beim Extrahieren gewonnen, werden die Celltimes (Kapitelzeiten) entnommen.

    Mit IFOEdit werden VOBs authort. Jedes Titelset in einem Extra Verzeichnis. Anshließend die Sektoren korrigieren.

    Die Titelsets werden entsprechend, wie sie auf die DVD sollen umbenannt. Also die erste Zahl in den Dateinamen. Die VIDEO_TS.IFO/.BUP werden gelöscht.

    Anschließend kommen alle Titelsets in ein Verzeichnis. Mit der DVD Toolbox wird der Video Manager (VIDEO_TS.IFO) ohne Menü erstellt.

    Das Ergebnis kann auf DVD gebrannt werden.

    Ich habe das, in Ermangelung eines DVD-Brenners, selbst noch nicht ausprobiert. Es wurde jedoch mehrfach berichtet, das es so funktioniert.

    Ansonsten müsstest Du auf ein Authoringtool wie zum Beispiel DVDlab zurückgreifen, welches sich jedoch noch im Beta-Stadium befindet und mal 99 US$ kosten soll. http://www.gleitz.de/wbb2/thread.ph…&boardid=3&sid=

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!