XviD -> XviD mit hardcoded Subs (GK)

  • Wie gesagt, das Ausgangsfile ist absolut sync.
    Es wurde dennoch async obwohl ich Audo auf "original" gestellt hab.

    Auch wichtig @ Selur:

    Das File was immer asynchron wurde, ist auch jetzt asynchron :(

    Und nochmal @ Bergh

    Ich würd den Schritt mit dem .wav abspeichern in VDM und dann neu als CBR MP3 kodieren ja gerne machen, als .wav abspeichern ist ja auch kein Problem, aber als das neu kodieren weiss ich nicht wie das geht.

    Wenn du so nett wärst .... :)

    Achja, nochmal was für dich Selur bzw. in bezug auf deinen Tipp oben mit VDM die 2. Tonse rauszunehmen.
    Das hab ich schon gemacht, allerdings wird das File dann nicht entsprechend gross. Man müsste ja meinen, wenn er nur die MB's rausnimmt die er durch die Tonse vorher reingemacht hat, sollte am Ende ja das Gleiche dabei rauskommen. Dem ist aber NICHT so!
    Und das ist ja etwas wo ich pingelig bin ...

  • Ich poste mal doppelt...ausnahmsweise, damit man sieht das was neues drin steht.

    Methode .wav über VDM speichern, neu encoden zu CBR MP3, dann wieder reinmuxxen ins File

    Geht nicht, da BeSweet(damit hab ichs jetzt gemacht, kenn kein anderes jutes Proggi für sowas) immer sagt wenn ich anfage umzuwandeln "corrupted or unsupported wave file".

    Habs mal mit ner Datei getestet die keine Probleme macht, da kann ich auch nicht von wav zu mp3 zurück mit BeSweet.

    Langsam gehen mir die Optionen aus ... habe übrigens noch 3 Files, die ebenso komisch sind, ab ~ 25. min asynchron.

  • Jo, mach ich gleich ...

    aber erstmal folgendes.

    Ich peil es einfach nicht, ich verstehe es nicht, wieso weshalb warum.

    Habe jetzt mal wieder, wie früher, NUR mit VDM encoded....tadaaa...alles absolut sync. Syncer gehts gar nicht. Mach ich den gleichen Mist über AutoGK(und der ja dann auch über VDM) geht es NICHT bzw. wird es wieder async.

    Wo ist denn da die Logik hinter, kann mir das mal jmd erklären?
    Ich weiss ja das PCs und alles was damit zu tun hat manchmal unlogisch ist, aber sowas bescheuertes hab ich ja noch nie erlebt.


    Gspot Ergebnisse:

    Interleave: 1 vid frame (42ms) preload=480

    Ist es das, was du meinst? Finde sonst nix mit ms oder was nach einer Beurteilung der Audiotonspur aussieht.

    Aber mal zu als Hinweis, ich fummel doch nicht an dem File rum bzw. baue da noch nen delay + - ein ... ich mein, es ist ja sync, bis zur 20.-25. min hin. Von da an wird es steigend immer schlimmer. D.h. ein + 50 einbauen oder so würde gar nix bringen, da man an vielen Stellen neue Werte eingeben müsste.


    Auch wenn die Quali drunter leidet, werde ich jetzt meine VDM Exemplare, die natürlich 344MB und 357MB gross sind, nochmal durch AutoGK jagen, wg. der Grösse.


    Frage ich doch mal so, was kann AutoGK noch anders machen als VDM? Bzw. was benutzt AutoGK für Einstellungen bei VDM? Meine zuletzt eingestellten XviD Settings? Sicher nicht, oder? Nehme mal an eher eigene Werte ... da muss doch irgendwo der Wurm drin sein.


    Übrigens danke für den tollen Support hier ... weiss immer, wenn ich paar Stunden weg war, kommt eine neue Antwort.
    Und danke für eure Geduld, denkt euch sicher "was hat der nur für Probleme" :)

  • Okay, kaum lobe ich, antwortet keiner mehr *g*


    Aber nur zur Auflösung:

    Den Fehler mit AutoGK bekomme ich nicht raus, aber ich hab über google noch ein paar Foren bzw. Threads gefunden, wo von Problemen, auch mit dem asynchron, bin wohl net der einzige der Probs mit AutoGK hat.

    Aber ich habe Fortschritte mit VDM gemacht, ne tolle XviD Seite gefunden für VDM(http://www.freenet.de/freenet/comput…ngen/index.html)
    und meine Files sind sogar alle peeerfekt gross.
    Habs wohl geschnallt, ich hab den Calculator immer falsch benutzt in VDM bzw. die Werte nicht penibel genug eingetragen.


    GK kann ich zwar jetzt immer noch nicht benutzen, aber solang ich VDM dafür gut bedienen kann, brauch ich das auch nicht. Rippe ja eh keine DVDs.


    Trotzdem sag ich nochmal danke, ohne eure Antworten hätte ich wohl irgendwann das Handtuch geworfen.

    Und wenn nochmal was ist, weiss ich ja an welches Forum ich mich wenden muss :)


    Liebe Grüsse,

    Scofield

  • hey. ich will für meine frage keinen neuen thread aufmachen und dieser beschäftigte sich (anfangs) auch genau mit meinem problem.

    ich versuche also während des encodierens per gk (nicht autogk) untertitel in meine avi einzubrennen. ich werd aber mit der zeit mehr und mehr wahnsinnig, weil es nicht klappt und ich gottverdammmich nicht herausbekomme woran es liegt. ich mache also alle einstellungen in gk und füge in das .avs-script folgende zeilen ein:

    unter # PLUGINS:
    #LoadPlugin("C:\Programme\VobSub\textsub.vdf") oder #LoadPlugin("C:\PROGRA~1\GORDIA~1\AviSynthPlugins\VSFilter.dll") (steht bereits dort)

    unter # SUBTITLES:
    #textsub("C:\Dokumente und Einstellungen\fux\Desktop\filmgesch\ii\jp\VTS_02_0.German.srt") (die zeile #VobSub("FileName") hab ich stehen lassen)

    ...gehe ich auf preview vom script tut sich einfach nichts. auch nicht wenn ich die geschichte tatsächlich encode. ich weiss nicht was ich falsch mache, waaahhh...

  • Dir ist klar das du mit "#" die Funktion deaktivierst?

    Code
    LoadPlugin("C:\...\VSFilter.dll")
    MPEG2Source("C:\...\VTS_02_0.d2v")
    textsub("C:\...\VTS_02_0.German.srt")

    und gut, dann siehst auch die Untertitel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!