Scripting im Scenaris

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    ich habe eine konzert-dvd gemacht mit einer einzeltitelauswahl und einem button um das ganze konzert abzuspielen.

    es geht um die rücksprungpunkte und den zu highlightenden button.
    bei meiner einzelauswahl klappt alles bestens, jetzt möchte ich allerdings erreichen, dass bei drücken der root menu-taste auch das richtige submenu (die einzeltitel sind auf drei verschiedenen menüs) und der richtige button gehighlighted wird! dazu wollte ich den sprm7 verwenden, der dafür ja zuständig sein soll!!! diesen hab ich auf den gprm3 gesetzt, was muss ich jetzt bei dem anzuspringenden menü ins pre command eintragen????

    ich hoffe, ich habe nicht allzu wirr geschrieben und mir kann jemand weiterhelfen!!

    vielen dank schon mal im voraus!!

    grüße aus frankfurt

    christian

  • Hallo!

    Prinzipiell geht das mit dem sprm7.
    Ich habe hier mal 3 Menüs gemacht, und zwar:
    1. Rootmenü als Dummy zur Navigation
    2. Menü mit 6 Buttons
    3. Menü mit 7 Buttons

    Hier die Pre commands

    1.
    1 Set gprm(3) =(mov) sprm(7:Chapter number (or PGN))
    2 if ( gprm(3) > 6 ) then { LinkPGCN PGC 3 } (da 6 Buttons in Menü, bei mehreren Menüs musst Du die Navigation erweitern)
    3 LinkPGCN PGC 2

    2.
    1 Set gprm(3) *=(mul) 1024
    2 (SetHL_BTN) Set Highlighted Button =(mov) gprm(3)

    3.
    1 Set gprm(3) -=(sub) 6 (Wieder die 6 Buttons aus dem anderen Menü, also hat Du am 7ten Chapter Dein Buttonhighlight auf 1)
    2 Set gprm(3) *=(mul) 1024
    3 (SetHL_BTN) Set Highlighted Button =(mov) gprm(3)

    Dein drittes Submenü musst Du nun danach selbst hinkriegen.
    Vielleicht nicht der Beste Weg, aber er tut.

    Hoffe, das Du damit klar kommst. Ansonsten Mo. wieder :cool:

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

    Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!