mein persönliches mobiltelefon

  • hi.
    nach langer zeit bin ich nun schließlich doch auch im besitz eines technisch halbwegs avancierten mobiltelefons von nokia. allerdings hab ich überhaupt keine ahnung, wie ich bestimmte einstellungen hinbekomme! gibt's irgendwo infos zu sowas?
    vor allem - geht sowas ohne kostenpflichtigen herstellersupport?

    1. das telefon enthält eine kleine speicherkarte, anschluß per usb datenkabel am computer. allerdings gibt's da bereits eine menge ordner, die einen großteil der kapazität bereits belegen. wie find ich raus, ob ich davon irgendwas löschen kann?

    2. kann ich installierte software (spiele etc.) so löschen, daß ich sie bei bedarf wieder installieren kann?

    3. kann ich sämtliche internetfunktionen deaktivieren? ich will sie nicht und ich würde mich gern vor versehentlicher aktivierung schützen...

    4. der energiesparende bildschirmschoner ist kaum zu lesen - kann ich die darstellung vergrößern?

    5. kann ich ein foto als hintergrundbild _komplett_ für alle bildschirme einrichten? bisher hab ich ein bild im standardschirm (und das nichtmal bildschirmfüllend...), aber sobald ich irgendeine funktion aufrufe verschwindet das bild, und das nokia-standardthema erscheint...

    ...

  • Ich kenn mich da ziemlich gut aus... Welches Handy ist es ?

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Mist , aus der 5k-Serie kenn ich keins , aber die ähneln sich ja meist , die Nokia's.

    Also
    1) Das sind so Beispiel Videos und Sounds , nech ? Kannst formatieren die Karte , zumindest unsere Handys speichern da nichts wichtiges , höchstens die Fotos aber auch nur dann wenn ich es so einstelle.

    2) Alle Sachen die unter Spiele sind , kriegst du mit den Nokia-Tools nicht runter , nur die die unter Sammlung sind. Aber mit MobiMB bekommst du alles vom Handy auf den PC so das du es später wieder installieren kannst.

    3) Verstell einfach den Zugangspunkt , dann kommt er nicht ins Internet selbst wenn er das will :

    Menü > Internet > Einstellungen > Verbindungseinstellungen > Aktive Einstellungen Zeigen > Datenträger-Einstellungen

    4) Menü > Einstellungen > Display-Einstellungen > Bildschirmschoner

    5) Bei Handys mit Sybian OS geht das , Freund von mir hat ein NGage. Bei den normalen Nokias ist mir eine solche Funktion nicht bekannt.

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • danke schonmal.
    leider komm ich noch nicht wirklich weiter.

    1) es existieren folgende ordner:
    Images
    others
    private
    resource
    Sounds
    sys
    system
    Videos

    wobei allein im systemordner 15 mb liegen! (irgendwelche speech-ordner, speechfunktionen nutze ich aber nicht...). bei einer 64 mb speicherkarte ist das eine ganze menge.
    gut, eine größere karte ist bereits unterwegs, ist also bald nicht mehr von belang, aber ich wüsste trotzdem generell gern, was die einzelnen ordner so beinhalten, zudem ich eigentlich gedacht hätte, systemfunktionen wären im handy selbst untergebracht und nicht auf der (auswechselbaren) speicherkarte...


    2) mobimb schau ich mir mal an, danke.

    3) find ich nicht, die menüoptionen heißen hier anders, ich find keinen eintrag für zugangspunkte.

    4) find ich auch nicht...

    5) schade... das standardthema ist häßlich...

  • also jetzt brauche ich wirklich hilfe, ich hoffe, du kannst mir weiterhelfen...

    seit gerade wird mein telefon von windows nicht mehr erkannt!!! ich schließe es an, und mir wird bloß ein unbekanntes usb gerät angezeigt! hab versucht, den treiber zu aktualisieren, hab die software mehrere male komplett de- und wieder installiert, hab gerade sogar auf einer freien partition ein älteres systemimage aufgespielt, auf dem die nokia-software nie installiert war, hilft alles nix, telefon wird nicht mehr erkannt...


    hilfe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!