• Hi.

    Ich möchte mir gerne eine DVB-S Karte kaufen um damit Fernsehprogramme, hauptsächlich Filme, aufzunehmen.

    Das Material soll danach zu x264 konvertiert werden, um möglichst platzsparend aufzuzeichnen.

    Welche Karte ist da mit welcher Software empfehlenswert?
    Wichtig wäre das man auch alternative Treiber und SOftware nutzen kann.
    DVB-S2 ist noch nicht so wichtig, da mich hohe Auflösungen kaum interessieren.

    Ist DVB-S eigentlich interlaced?

    Welche Soft würde ich dann zum konvertieren nehmen? MEGui?


    Danke.

  • Welche Karte ist da mit welcher Software empfehlenswert?

    Eventuell eine mit CI-Schacht für Entschlüsselung, falls RTL doch irgendwann verschlüsselt.

    Wichtig wäre das man auch alternative Treiber und SOftware nutzen kann.

    Alternative Treiber halte ich für nicht so wichtig, da die, die zur Karte gehören, am besten laufen sollten. Bei irgendwelchen No-Name-Karten sollten BDA-Treiber dabei sein, damit diese auch mit alternativer Software laufen. Eine SkyStar2 (allerdings ohne CI-Schacht) läuft auch ohne BDA-Treiber auf vieler Software. Ich rate dringend an, eine Software zu benutzen, die auch im .TS-Format aufnehmen kann. Ich benutze den DVBViewerGE, der allerdings 15€ kostet.

    Ist DVB-S eigentlich interlaced?

    Alles mögliche.

    Welche Soft würde ich dann zum konvertieren nehmen? MEGui?

    Wäre sicherlich ein Weg. Ich benutze GKnot + agkp.

    Danke.

    Bitte.


    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!