H.264 Aufnahme (.ts oder .mkv) -> DVD ? Wie?

  • Gibts auch einen Weg mit DVD2SVCD?

    Damit habe ich früher mal einige ProSieben mpeg2-HD Mitschnitte auf DVD konvertiert und noch früher einige AVIs von Analog-Aufnahmen. Das ist schon so lange her, dass ich leider nicht mehr weiß wies ging. Auch der PC mit allen Daten und Dokus ist schon recycled.

    Wer weiß, ob/wie es für H.264-TS Quellmaterial geht?

    Selur hat mir bei meinen ersten Versuchen mit H.264 DVB-S2 Aufnahmen durch seine Beiträge in
    http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=31976&page=5 bereits sehr geholfen. Die Frage der Umwandlung nach DVD passt aber wohl besser hierher.
    Ist das nicht so eine Art "AVI -> DVD" Aufgabe? Bei der ihr euch speziell auskennt?

    Hat damit schon jemand Erfahrung? Wie wirds gemacht?

    Besten Dank.
    Cela

  • wenn du " H.264-TS Quellmaterial" hast dann lade es doch in dvd2svcd und probiere ob es geht...

    Ja, gerne, aber wie? In Misc finde ich nur die Input file types DVD, AVI und DVB(pva) aber kein ts und kein mkv.

    Habe mal mein CCE Basic angeworfen. Damit gings mit einem avs script, den ich mir von Avi2Dvd by TrustFm abgekupfert habe.

    DVD2SVCD Scripts ermöglichen doch eine noch bessere Qualität des Ergebnisses, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!