d2sroba & DVD: Testläufe

  • Ich nutze avi2svcd generell mit d2sRoba um eine gute Qualität zu erreichen. Ist die Ausgabe eine SVCD werden 3 Testläufe von wenigen Minuten gemacht um die optimale Bitrate zu ermitteln. Soll die Ausgabe jedoch eine DVD sein, wird 3 mal der komplette Film analysiert! Was mach ich falsch oder muss das so sein?

    Die Suche brachte mich nicht weiter.
    Der entsprechende Link ist tot: „Ausserdem wird im Moment getestet wie das DVD-Encoding mittels D2S und RoBa ablaeuft, mehr dazu hier“.
    http://www.gleitz.de/wbb2/thread.php?threadid=2205&sid=&
    Objekt nicht gefunden!

    Gruß
    khmer

  • Danke, das werd ich probieren.
    Sonst hab ich festgestellt, daß das merkwürdige Verhalten entfällt, wenn der auszugebende Datenträger (DVD) Kapazitätsgrenzen hat, wenn ich also z.B. 2 Filme auf DVD ausgeben will, deren Gesamtspielzeit aber der Kapazität überschreiten würde. Dann laufen ganz normal die Tests für Bitrate.
    Daß im anderen Fall einfach mit max möglicher Bitrade gefahren wird könnt ich ja verstehen, aber warum 3 mal?

    Gruß
    khmer

    P.S. Das ist leider auch nicht die Ursache. Grad läuft 1/3 Pass (je 1:20 Std) zum Erstellen des CCE-Pal-mpv obwohl ich auf 1/2 DVD begrenzt hatte. Warum macht der das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!