HDTV vom PC zur xbox 360 und dann zum HD LCD!?

  • Hi Leute

    Bin schon langsam verzweifelt :(
    Ich möchte endlich HDTV auf meiner Glotze sehen können, und zwar kann ich von meiner Xbox 360 auf meinem PC zugreifen und dann Movies (TVersity) streamen. Mit den "TestHDmovies" von Microsoft geht das auch wunderbar, aber ich denke mal weil die auch alle in "wmvHD" sind.
    Aber mit "h.264HD" und "xvidHD" geht das leider nicht, dann ruckelt alles nur noch.

    Ich habe schon einige Tools ausprobiert um die Formate ins wmvHD umzuwandeln, aber so richtig geht das auch nicht.

    Mein Rechner: 3000+, GeForce 6600 256 mb, 1 G Ram

    Bitte hilft mir mal :)

  • Die xbox 360 selber codiert nicht sondern das programm TVersity.
    PC am TV anschließen? Hmmm auf die Idee kam ich noch gar nicht lol.
    Würde ein Kabel welches am PC DVI und am TV HDMI gehen?
    Hab an der Grafikkarte normalen VGA ausgang und DVI Ausgang. Und am TV ist ein HDMI eingang.

    Weil ich glaube über VGA würde das nicht gehen bzw. Das HD signal geht glaub ich nicht über VGA, aber lasse mich auch eines besseres belehren.

  • Was ist mit YUV? Heutige Grakas haben normalerweise ein Komponenten-Adapterkabel beigelegt. Und jeder HD-Fernseher hat auch einen (leider nicht mehr!!) YUV-Anschluss.

    Könnte zumindest billiger kommen als ein DVI-HDMI Kabel.
    Aber dennoch, DVI-HDMI Kabel sind technisch kein Problem, da ja das gleiche TDMS-Signal übertragen wird. Ein Liste über verfügbare Kabel gibts hier. Wie lang muss das Kabel denn sein?

  • YUV habe ich am TV aber leider auch nur einmal und dieser ist besetzt für die xbox 360.
    Jetzt habe ich gerade irgendwo gelesen das ich doch mit dem VGA Kabel ein HD signal bekommen kann.
    Ich hab noch eins hier rum fliegen und teste es mal kurz

    Edit:
    So mit VGA kabel geht es wuderbar. Ist echt geil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!