Probleme beim Öffnen von Sky HD h264.ts Stream

  • Hallo,

    ich versuche seit Wochen eine h.264 ts Datei mit Avisynth zu öffnen, leider ohne Erfolg...:nein:
    Also es handelt sich, wie im Titel bereits erwähnt, um einen Sky HD Stream, die ja gekanntlich nicht ganz unproblematische sein sollen, zum Dekodieren will ich unbedingt ffdshowverwenden, da CoreAVC ja buggy ist (Fehlfarben und Blocking) und Cyberlinks Decoder wesentlich weniger scharf ist (ich vermute weil er standardmäßig zu stark deblockt!?)
    Mit den beiden gennanten Codecs kann ich die Datei auch einwandfrei in Avisynth per Directshowsource öffnen, mit einer Playersoftware sogar problemlos mit ffdshow.
    Aber: wenn ich den Stream per Directshowsource laden will (mit ffdshow als Standardfilter) bekomme ich diese Meldung:

    [Blockierte Grafik: http://img246.imageshack.us/img246/3373/wonttalkkc7.png]

    Ich habe den Videostream bereits per H264TS 2 MKV in einen MKV Container überführt, leider half das auch nichts (gleiche Meldung)
    Also habe ich mit Graphedit einen Filter gebaut:

    [Blockierte Grafik: http://img442.imageshack.us/img442/7007/graphau6.png]

    Aber auch hier bekomme einen Fehlermeldung:

    [Blockierte Grafik: http://img411.imageshack.us/img411/2125/errorbe5.png]

    Selbstverstandlich habe ich schon nach den Fehlermeldungen gegoogelt, aber ohne Erfolg (oder ich habe es nicht verstanden...)
    Ich hoffe ich habe das Problem ausreichend beschrieben und würde mich über Eure Hilfe freuen!

    Gruss und Dank im Vorraus
    McCauley

  • Womit hast Du den Stream den aufgenommen?


    Da ich den Stream nicht persönlich aufgenommen habe kann ich Dir das nicht sagen.
    Kann ich diese Infos per Software auslesen?
    Da remuxen in MKV nichts brachte vermute ich aber, dass es dass nicht ist.

    Gruss
    McCauley

  • Ich würde sagen nutze mal eine anderen Splitter oder update Haali
    Gabest OpensourceMpegsplitter 1.0.0.4 mit ffdshow funzt sehr gut

    Die Fehlermedlung sieht so aus als hättets du keinen YV12 Passtrough fähigen Decoder installiert...installiere mal Divx mit YV12 Passthrough aktiviert

    gruss

  • Zitat

    Die Fehlermedlung sieht so aus als hättets du keinen YV12 Passtrough fähigen Decoder installiert...installiere mal Divx mit YV12 Passthrough aktiviert


    in ffdshow Yv12 Output support aktivieren sollte dann auch helfen.

    Denke nicht, dass es an Haali liegt. ;)

    Cu Selur

  • Haali ist die aktuelle Version.
    Ich nehme an ihr redet darüber oder?
    [Blockierte Grafik: http://img187.imageshack.us/my.php?image=ffdwl7.png]
    Ich verzweifle hier langsam....

    Gruss
    McCauley

    PS: Kennen wir uns nicht nicht acrowley?


    Jo, kann gut sein bin normal als "Crowley" unterwegs zb bei HDbxxxx

    Versuche mal einfach FileSource - HDTVPump oder Gabest OSMpegsplitter- ffdshow
    Den Fehler wegen YV12 hatte ich auch schon, wie gesagt, nach installation von Divx mit YV12 Passthrough gehts

  • Also, ich habe Divx installiert- ohne Erfolg.
    Mit Pump habe ich auch rumgespielt, das selbe in Grün, mir fiel dann auch ein, dass bereits vor längerem entdeckt habe, dass Pump keine Skystreams mag.
    Selur
    Ich hatte mal irgendwas rumgefrickelt, habe es wohl vergessen wieder einzurichten.
    Falls nicht jemand noch die Zündende Idee hat werde ich wohl den Cyberlink nehmen... :(
    Hier mal ein Link zu einem Sample von Sky HD von b0b0r, dass mir auch diesen Error gibt.

    Gruss
    McCauley

  • CoreAVC gibt keine guten Ergebnisse beim decoden zum via Diorectshowsource ,zum encoden, von h264..ffdshow ohne postprocessing ist viel besser
    Cyberlink hat zu starkes deblocking und deinterlacing ist "immer" autoaktiv, und wir wollen ja Avisyth haben zum filtern/deinterlacen etc

    Wenn du während dem abspielen mit Cyberlink die Decodereigenschaften aufruftst und die STRG Taste gedrückt hälst kannst du im Cyberlink Decoder deblocking einstellen...wird aber net dauerhaft gespeichert daher auch nicht beim directshowdecoden aktiv
    Das Bild ist viel zu weich....und ohne postprocessing siehts kacke aus
    FFdshow ist 1te Wahl, sauber und scharf ohne postprocessing daher original wie die Source, perfect für Avisynth Input

    Probiere doch mal Neurons neues DGAVC aus ?!

    Bei dir ist irgendwas mit dem Codec Decoder Directshow Interface durcheinander
    Vielleicht solltest du mal Windows neu installieren wenn nix mehr hilft..

    Ich kann den SkHD Stream,das Sample,problemlos mit Haali und ffdshow decoden!
    Wie alle anderen H264 SkHD und PremiereHD Streams auch

  • Zitat

    CoreAVC gibt keine guten Ergebnisse beim decoden zum via Diorectshowsource ,zum encoden, von h264..ffdshow ohne postprocessing ist viel besser


    Kann ich jetzt so nicht bestätigen,...

    Zitat

    Probiere doch mal Neurons neues DGAVC aus ?!


    SkyHD ist i.d.R. interlaced, was neuron2s Filter noch nicht kann. ;)

    Cu Selur

  • Jetzt weiss ich wieder wo ich den Fehler habe..

    Wenn du einen Graph connecten willst mit ffdshow , h264, und in ffdshow gar net unter Video Decoder Configuration h264 aktiv auf libavcodec steht!
    Dann komm, "exakt" die Fehlermeldung...

    Dumme Frage hast du das aktiviert ?

    Selur
    Gewöhnlich ist doch bei SkyHD und PremierHD nicht ein einziges interlaced Frame drinne und man braucht kein deinterlacing

  • Hi,

    wie crowley schon bereits richtig erklärt hat (und ich in meinem Eröffnungspost auch ;-), will ich aus Qualitätsgründen ffdshow verwenden.
    Ich hab jetzt nachdem ich alles erdenkliche probiert hatte, mal einen Test auf einem anderen System gemacht und siehe da es lief, leider kann ich darauf nicht kodieren :-(.
    So wie es aussieht muss ich wirklich alles platt machen und ein frisches Windows aufspielen...

    Trotzdem danke an euch beide.

    Gruss
    McCauley


    PS: Selur mache mal einen Bildvergleich zwischen CoreAVC, ffdshow und Cyberlink, Cyberlink wird und ffd werden die gleichen Farben haben, CL jdeoch etwas softer und CoreAVC wird die gleiche Schärfe wie ffdshow haben aber andere Farben (grob: etwas heller).

  • McCauley: Da ich die Farbe eh durch die Overlayeisntellungen der Grafikkarte dunkler stelle da mein TFT recht hell ist fällt mir das vermutlich nicht auf. :)

    Zitat

    will ich aus Qualitätsgründen ffdshow verwenden.


    Kommt ffdshow heutzutage gut mit interlactem h264 Material klar? (Da gab es mal eingies an Problemen?)
    Und wie sieht das mit dem Deblocking aus, ist dass nicht auch noch kaputt in ffdshow?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!