Probleme bei Abspielen nach Brennen

  • Hallo erstmal,

    ich habe vor einiger Zeit 3 selbsterstellte Videos (Mpg Format) auf eine Daten CD gebrannt da wir einen neuen Computer gekauft haben (den alten haben wir formatiert...),jedoch kann man diese Videos jetzt nicht mehr abspielen. Es kommt weder ein schwarzer Bildschirm, noch irgendein Ton. Das einzige Programm dass irgendetwas macht ist der VLC Media Player, jedoch kommt wie gesagt kein Bild, sondern die Zeitspanne des Videos läuft innerhalb von 3 Sekunden ab, wobei es eigentlich viel länger dauern müsste. Wichtig ist vielleicht noch dass die Videos noch die selbe Größe haben wie vorher, also dürften sie hoffentlich noch reparierbar sein. Ich habe es selber mit ein paar Videoreparaturprogrammen versucht, jedoch immer erfolglos. Es wär echt super nett und hilfreich falls mir jemand helfen könnte, brauche diese Videos dringend für die Uni.

    Danke im voraus

  • So aus der Ferne ist eine Diagnose schwierig. Wenn es echte MPG-Dateien sind sollten sie recht unempfindlich und auch auf jeden Computer abspielbar sein. Kannst du vielleicht das erste MB so einer Datei irgendwie zugänglich machen?
    Falls du einen DVD-Player hast, kannst du die CD auch da mal einlegen und versuchen es abzuspielen, noch besser wär ein DivX-Player, da sie flexibler sind.

    Pioneer 216D | LG GGW-H20L | Pioneer 215
    LiteOn 16P1S| LiteOn iHAS 422 | BenQ 1640

  • Also ich hab mir mal einen DivX Player besorgt und das klappt auch leider nicht. Hätte vielleicht noch hinzufügen müssen dass ich damals Musik und eben diese Videos auf eine Daten CD gebrannt habe und sowohl die Videos als auch die Musik nicht funktioniert. Muss sich daher wohl um einen Fehler beim Brennen handeln. Die Frage ist jedoch ob man diesen Fehler beheben kann. Das mit dem ersten MB der Datei zugänglich machen hat sich interessant angehört, hab jedoch keine Ahnung wie das funktionieren soll?! Bitte um weitere Antwort, danke fürs Engagement

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!