ProgDVB 4.82 - TV Out Problematik - Soft or Hardware Mode?!

  • Hallo!

    Ich hoffe mal die frage passt hier rein...

    Ich nutze ProDVB 82.1, habe eine ATI X1600 Grafikkarte und das unter WinXP!
    Dazu nutze ich eine FF Haupauge DVB-S Karte (baugleich Technotrend)!

    Also soweit läuft ProgDVB recht gut. Auch per TV Out auf meinem LCD ist nen gutes Bild wenn ich das Bild vm PC Clone! Das programm läuft meist im Hard Mode.

    Wenn ich nun allerdings das Bild vom PC erwetere so das auf dem LCD TV ein schwarzes Bild ist dann gibts da ein Problem. Im Hard Mode - so wie ProgDVB meist bei mir lief - muss ich in den Einstellungen bei den Device options bei DirectDraw immer af Surface sellen da im Overlay Mode kein Bild auf dem dann erweitertem LCD TV erscheint. nur ein leeres ProgDVB..

    Stell ich nun im Hard Mode auf Surface gehts, allerdings mit doch recht schlechtem Bild und verzeerten kanten (weiß nicht wie ichs beschreiben soll.) Sieht auf jedefall bei nem Nascar Rennen nicht schön aus....

    Nun hab ich letztens mal den Soft Mode entdeckt und bekomm damit ein besseres Bild hin als im Hard Mode. Unzwar hatte ich im Hardmoe bei schnellen rechts links bewegungen immer verzerrungen im Bild.. so als ob die unterseite des Bilds der beren Seite immer nachinken würde. Das ist im Soft Mode null. Also ansich super Bild...

    Dacht ich mir, super dann kann ich das ja nutzen ums aufm LCD TV zu schmeißen. Allerdings geht das auch nur wenn ich das TV Out Bild per Komponenten Kabel Clone. Wenn ichs erweitere dann bekomm ich wieder nur ein leeres ProgDVB wenn ichs auf den LCD TV bereich ziehe.

    Weiß jemand woran das liegt und wie ich im allgemeinen dieses seitliche zucken (was vor allem bei Formel 1 und Nascar Rennen nervt) weg bekomme?!

    ist der Soft Mode der bessere oder doch lieber den Hard Mode nutzen?!
    Wenn Sft Mode welchen Codec und wie sollten im allgemeinen die Einstellungen unter AUDIO & VIDEO Enstellungen -> Direct Show aussehen...

    Vor allem, wie bekomm ichs im Soft Mode hin das er den Breitbildmodus des TVs nutzt wenn ein entsprechender Film läuft? Im Hard Mode geht das recht gut... Im Softmode hab ich dazu keine Option gefunden...

    Vielleicht kann mir da jemand mal grundlegend die macken von ProgDVB erklären. Im Netz hab ich dazu leider bisher kaum was gefunden was aussagekräftig war..

    Danke schon mal...

    Grüße
    _Austin_

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!