HAMA DVB-T Stick & Software

  • Moin,

    bin hier total neu bei euch, aber ich denke mal ihr kennt euch ein wenig aus ;)

    Mein Dad hat sich vor einiger Zeit für sein Notebook einen HAMA DVB-T Stick gekauft, dazu gab es Presto! PVR als Software.

    Seit kurzem stürzt das Programm sofort nach dem Starten ab, können es also nicht mehr benutzen! Bisher habe ich nur Software für TV-Karten gefunden, wollte euch also fragen, ob ihr mir eine Software für DVB-T Sticks empfehlen könnt ( brauch auch nichts Besonderes zu können, einfach nur alle gängigen Kanäle zum anschauen ;) ).


    Danke schonmal!

    der gaschi

  • Hallo,

    HAMA steht nicht nur für den Namen des Firmengründers, sondern auch für "hat alles, macht alles". Dann frag mal nach, ob die nicht einen BDA-Treiber für Euren Stick haben. Gibt es einen, dann sollte die Verwendung einer anderen Software kein Problem sein. Sonst sieht's schlecht aus.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Hui, danke für die schnelle und sogar hilfreiche Antwort :)

    Also auf der HAMA Seite habe ich jetzt folgendes gefunden:

    DVB-T USB 2.0 STICK WIN XP/2000/Windows Media Center 2005 BDA Treiber

    Auf dem Notebook ist WinXP installiert, bringt dieser "BDA" Treiber dann etwas oder brauchen wir das Windows Media Center 2005?

    Greetz,

    gaschi

  • Werde dann DVBViewer testen, soll ja ganz gut sein =)

    Es gibt eine kostenlose "TE"-Variante, die allerdings nicht mit BDA-Treibern läuft. Die kostenpflichtige Pro-Variante (15€) unterstützt BDA-Treiber. Um vorher zu testen, ob's klappt, sollte man Transedit MMC probieren, siehe unten im Link.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!