Hallo,
ich nutze seit 11/2006 TMPGEnc MPEG Editor 2.0 zum Schneiden von TV-Filmen. Die Lizenz wurde von mir gekauft und online registriert. Danach war das Program freigegeben. Nach ein nicht für mich einsehbaren Zeit überprüft das Programm die Lizenz. Hier findet das programm jetzt aber den Internet-Zugang nicht (jedes andere Programm findet es allerdings automatisch. Ich nutze die Fritzbox als Router, habe die Windows-XP-Firewall und das Bitdefender Virenschutzprogram 10.0.
Ich habe Kontakt mit dem Support von TMPGEnc in den USA. Von dort hat man mir bestätigt, dass mein Registrierungscode in Ordnung ist, es müsse an meinem WIN XP (SP2 mit allen Updates) liegen, dass den Zugang des Programmes ins Internet verhindert. Ich habe jetzt den Virenschutz abgestellt und danach die Firewall stillgelegt, anschl. Neustart. Aber es erfolgt immer noch kein Zugang ins Internet und von dort aus weiter zum TMPGEnc -Server.
Ebenso habe ich die Fritzbox 7050 überprüft und alles still gelegt, was stören könnte.
Hat jemand eine Idee, wo ich überall nachsehen kann, ob irgendetwas den Zugang verweigert.
Vielen Dank!
Herzliche Grüße aus München
Frank O.