Lightscribe mit Samsung SH S182D und Nero 7 Essentials

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    nachdem ich im Forum nirgends fürndig wurde, schreibe ich mal hier meine Frage rein:
    Ich habe mir den Samsung SH S182D sowie Nero 7 Essentials zugelegt.


    In allen Beschreibungen steht, dass der Brenner Lightscribe-fähig wäre.
    Allerdings weiß ich nicht, wie das geht.
    Ich habe mir Nero 7 zugelegt, dort existiert im CoverDesigner unter "Voreinstellungen" ein Reiter namens "Lightscribe". Dort muss ich das Standard-Lightscribe-Laufwerk einstellen. Allerdings wird mir hier kein Laufwerk angezeigt.


    Ich habe außerdem auf Lightscribe.com die Software runtergeleaden, auch hier heißt es: No LightScribe-Drives found.
    Ist mein Laufwerk nun doch nicht Lightscribe-fähig oder was muss ich einstellen, damit es funktioniert?


    Auf Antwort freut sich
    Woelflweb

  • :welcome:


    In welchen Beschreibungen ist denn das gestanden, dass der 182D Lightscribe kann? Das ist nämlich nicht korrekt.
    Der Samsung S182D ist nicht Lightscribe fähig. Der Samsung S182M ist das Lightscribe Modell.

  • Da bin ich doch glatt einer Verwechslung zum Opfer gefallen. Vielen Dank für den Hinweis, hatte in der Tat den falschen Brenner von meinem Händler erhalten. Umtausch war möglich, das geht halt nur beim Händler um die Ecke.


    Vielen Dank für die Hilfe, sonst hätte ich weiterhin versucht, mit einem Brenner, der nicht Lightscribe-fähig ist, CDs zu beschriften.


    LG
    Woelflweb

  • Hallo,


    leider muss ich aber die angaben über Lightscribe in bezug auf das SH-S182D bestätigen. Auf der offiziellen Seite von Samsung wird dieses Laufwerk mit Lightsribe Funktion angegeben.
    Aber auchg ich habe es noch nicht geschaft trotz Firmwareupdate auf Vers. 05 diese Funktion zu nutzen.

  • auf der samsung page kann man nur ganz allg. den 182 wählen, dabei steht "This product is available in a model with LightScribe (direct disc labelling technology) and a model without this technology"
    also wo wird behauptet daß das D modell LS könne?

    im Moment aktiv:
    DVD-Brenner: Benq: 1640, 1655; Pioneer 111, 215; Plex: 712, 755, 760; NEC 7173, 7203s; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1P, LH-20A1S; LG H42N, GH20NS10;
    CD-Brenner: Plex Premium
    DVD-ROM: Aopen: AAP/pro; Liteon 16P1S

  • Hallo,
    ineressanter Satz von Dir. Danke erst mal.
    Ich bin auf die Samsung Page zu den DVD Brennern SH-S182 gegangen. Dort ist (war) geschriben, das dieses Modell die Technologie enthällt.
    Wie der zufall so will habe ich heute Morgen eine Mail von Samsung bekommen, welche besagt, das deren Page nicht korrekt ist. Sie wird in nächster Zeit korrigiert. Das bedeutet, das in Zukunft klar deklariert wird, welche Typen diese Technologie beinhalten und welche nicht.
    Desweiteren bekomme ich mein DVD Brenner von Samsung kostenfrei getauscht.


    MfG
    Pascal

  • ...na dann is ja alles in butter!:zunge: :ja:

    im Moment aktiv:
    DVD-Brenner: Benq: 1640, 1655; Pioneer 111, 215; Plex: 712, 755, 760; NEC 7173, 7203s; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1P, LH-20A1S; LG H42N, GH20NS10;
    CD-Brenner: Plex Premium
    DVD-ROM: Aopen: AAP/pro; Liteon 16P1S

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem. Habe mir im Januar 2007 einen Samsung
    SH-S182D Brenner gekauft, weil dieser mit allem damals gängigen beworben wurde (double-layer, lightsribe,...).
    Nun habe ich vor 3 Wochen erstmals versucht, lightscribe zu nutzen und dies funktioniert natürlich nicht.


    Auf meine Anfrage bei Samsung habe ich lediglich die Antwort erhalten, dass man meine Anfrage nicht nachvollziehen könne, da der Brenner aktuell (!) nicht mit lightscribe beworben würde.


    Leider habe ich mir vor 2 Jahren keinen Ausdruck der Seite gemacht.


    Könnte mir da jemand weiterhelfen?


    @ pascal64 Gab es in der Mail von Samsung eine Kulanznummer oder sowetwas, auf die ich mich beziehen könnte ?


    Werde auch nochmal bei meinem Händler nachfragen, ob der noch altes Infomaterial hat.


    mfg gsi-man


  • Der Samsung S182D ist nicht Lightscribe fähig. Der Samsung S182M ist das Lightscribe Modell.


    dann sollte ja alles geklärt sein.

    im Moment aktiv:
    DVD-Brenner: Benq: 1640, 1655; Pioneer 111, 215; Plex: 712, 755, 760; NEC 7173, 7203s; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1P, LH-20A1S; LG H42N, GH20NS10;
    CD-Brenner: Plex Premium
    DVD-ROM: Aopen: AAP/pro; Liteon 16P1S

  • Eher nicht, siehe :



    Fühle mich halt von Samsung über den Tisch gezogen :so-nicht: