Rebuilder - Ruhezustand

  • Leider schaffe ich es nicht den Rebuilder (benutze Procoder) in einem laufenden Prozess in den Ruhezustand zu versetzen.
    Es wäre aber sehr nützlich, falls das möglich wäre.
    Denn leider ist mir nicht immer möglich den PC durchlaufen zu lassen.

  • Was meinst Du mit Ruhezustand, sowas gibt's eigentlich nicht?
    Solltest Du damit meinen, über 'Abort' das Encoding abzubrechen und später fortzusetzen, dann liegt das an einer fehlerhaften Version von EclPro, die keine sauberes Signal zum Beenden an den Procoder sendet.

    robot1 hat eine Testversion veröffentlicht, die das ganze behebt. Kannst Du ja mal testen und hier Rückmeldung geben, ob es das ist, was Du gemeint hast und ob es damit funktioniert.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Wenn ich auf Abort klicke, dann bricht es ja komplett ab und muss dann wieder ganz von neu anfangen, oder?

    Ich würde aber gern den Pc während des Prozesses in den Ruhezustand schicken (was aber nicht geht es tut sich nichts) um beim nächsten Mal, wenn ich den Pc wieder einschalte fortzusetzen.

    Ich hoffe du verstehst was ich meine?!

  • Gut, dann machst Du das folgendermaßen:

    • Normal den RB laufen lassen
    • Wenn Du unterbrechen möchtest innerhalb vom RB auf Abort/Stop/Pause klicken und die Sicherheitsabfrage mit Ja beantworten. Es empfiehlt sich natürlich, das am Anfang eines neuen Segments zu machen.
      Du musst für den Procoder die aktuelle EclPro ^^ haben.
    • RB schließen, schlafen gehen oder was auch immer... ;)
    • Den RB starten, auf Rebuild klicken (falls Du im One-Click-Mode bist, vorher auf 3-Click umstellen) und die Frage nach "resume..." mit ja beantworten.

    Und auch mal den RB updaten.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Also du kannst eigentlich problemlos mit allen Apps in den Windows Ruhezustand runterfahren während des Encodingvorgangs, und später ganz normal starten und weiterlaufen lassen.

    Mache ich sehr oft, egal ob beim encoden von x264,xvid,wmv ,egal ob mit megui ,Vdub usw usw

    Funktioniert Tadellos ohne Framerskips/drops.
    Es wird ja ein genause Abbild auf der HDD hinterlegt und nach dem starten aus dem Ruhemodus wird genau da weitergemacht, egal welche Anwendungen das sind

    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!