MCNR_simple2 zeigt in manchen Szenen keine Wirkung

  • Hallo,

    vergangene Nacht mal wieder analog gecaptured und bin nun dabei dieses mittels AviSynth zu bearbeiten. Dabei tritt folgendes seltsame Phänomen auf:
    MCNR_simple2 scheint in manchen Szenen keine Wirkung zu zeigen.

    Bild 1 und 2 zeigt eine solche Szene
    - 1) mit MCNR_2
    - 2) ohne MCNR_2

    Bild 3 und 4 zeigt eine Szene, in der es normal funktioniert
    - 3) mit MCNR_2
    - 4) ohne MCNR_2

    Wie kann so etwas passieren bzw. beheben?

    Da ich das Capture über Zeitsteuerung habe laufen lassen, kann ich nicht sagen, ob es möglicherweise eine Empfangsstörung war.

  • Möglichkeit#1:
    Die Standard-Defaults thY=8,thC=6 sind evtl. zu klein für dieses starke Rauschen. Probier' mal ob dieser "Ausfall" mit
    >> MCNR_simple2(thY=32,thC=32, [+DeineAnderenParameter])
    weggeht.

    Möglichkeit#2:
    (Wenn #1 nichts bringt,) Dann ist das Rauschen so stark, dass MVAnalyse/MVCompensate wegen großer SADs die Bewegungskompensationen als fehlerhaft ansieht und verwirft.
    In diesem Fall muss das Script geändet werden, weil ich dafür keine Funktions-Parameter vorgesehen habe.

  • Sieht leider nach Möglichkeit #2 aus. Selbst wenn ich removdirt auf "true" stelle und die Werte thY und thC auf Anschlag stelle, ändert sich in besagten Szenen praktisch gar nichts.

    Achja, mein Script schaut so aus:

    Mit dem Script bin ich (nach entsprechenden Anpassungen) bei allen Captures immer gut gefahren, d.h. das Ergebnis hat mir stets gut gefallen. Zudem war es nicht zu langsam.
    Welcher Denoiser kann den mit so einem starken Rauschen umgehen, bei dem MCNR_Simple2 versagt?

    EDIT: Mit einem zusätzlichen LRemoveDust(4,4) (vor MCNR eingefügt) sieht es besser aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!