Avisynth Denoiser

  • Also ich denke wenn ein 90 Minuten Film in Top Quali dann in 2 Std fertig ist


    Handelt es sich nur um einen Film, ist es mir völlig egal wie lange es dauert, Hauptsache die Qualität stimmt.
    Da kann es auch ruhig mal 24 Std. dauern.
    Wenn es um Batchencoding geht, so ab 20 Folgen einer Serie, musst du mit dir selber entscheiden, welchen Tod du sterben willst.
    Entweder Top Qualität, dafür langsam oder schnell, dafür ist die Qualität nicht optimal, aber auch nicht schlecht.

  • Ich muss mein Posting (13) korrigieren.
    VagueDenoiser sieht in einigen Bereichen besser aus,bei mir,als Deen, aber nicht in allen.
    Ich glaube für schwierige Fälle, wäre eine Kombination von VagueDenoiser und Deen sehr gut. Werde mal experimentieren am Wochenende.
    Bei (Zeitschriften)Filmbeilegern ist öfters die Qualität grottenhaft schlecht. Soviel Störungen in einer original DVD, ob das wirklich so sein muss.
    Gibt es eine Art Formel oder Anhaltswert, wie viel Prozent der verloren Details durch denoisen, wieder hergestellt werden können, z.B von Seesaw.
    Oder ist verloren = unwiderruflich verloren.

  • Sorry, dass es nicht zum Thema passt, aber kann jemand ungefähr sagen was "Rauschen", "Noise" und "Blocking" bedeutet? Ich dachte immer, das wär ungefähr dasselbe.

    Rauschen = Noise: Zufällige Schwankungen in der Helligkeit (oder Farbigkeit) unabhängig in jedem einzelnen Bild. Hervorgerufen durch Film-Körnung oder Übertragungsstörungen

    Gries = Grain: Zeitlicher Mittelwert von Rauschen über mehrere Bilder hinweg.

    Block-Artefakte: Bildfehler hervorgerufen durch ungenaue Quantisierung vom Bildblöcken im MPEG-Verfahren. Davon betroffen sind nicht einzelne Pixel, sondern 8x8/16x16-Quadrate.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!