kopierschutz ?

  • ich habe mir heute einen toshiba 5002 gekauft.

    nach stundenlangen abstürzen, habe ich herausgefunden woran es liegt (denke ich zumindest)

    wenn eine dvd kopierschutz hat, hängt sich dann der pc auf ??

    ich habe eine meiner dvds genommen, und habe versucht diese zu kopieren, zuerst mit instant copy, dann habe ich instant cd 6.5, dann habe ich den dvd-decryptor genommen, immer mit dem gleichen ergebnis, mein pc ist eingefroren. (die dvd war nirgendwo in afrika)

    jetzt habe ich den film jeepers creepers genommen und alle programme liefen einwandfrei, nur der decryptor läuft nicht. hängt sich jedes mal auf.

    meine frage, gibt es ein anderes programm das die vob files ausliest und auf die platte kopiert ???

    thx

    Jacko

  • Hallo Jacko,

    das Aufhängen des Rechners liegt bestimmt nicht am Kopierschutz.
    Meistens sind solche Ursachen in Hardware / Software Konflikt versteckt.
    Ich habe z.B. ähnlich Probleme unter Win98, nicht jedoch unter XP.

    Versuch mal das Tool DVD Shrink Ver. 1.03.
    Das erzeugt zwar nicht unbedingt die beste Qualität, (wenn transcodiert werden muss) ist aber sehr robust, (zumindest bei mir) easy 2 use, und sehr schnell.

    Gruß bobman

  • thx @ bobman

    den decrypter habe ich jetzt auf dem laptop installiertund läuft einwandfrei, muss es dann aber über netzwerk auf pc überspielen.

    ich probier jetzt mal shrink aus.

    solange der ton bleibt ist es denke ich egal wenn man am bild ein paar abstriche macht.

  • Hallo Jacko,

    mit einem Kopierschutz auf der DVD hat das bestimmt nichts zu tun. Da knirscht was gewaltig im Softwarebereich. Ich kann jetzt nur mal die Kristallkugel polieren und versuchen raten. Ich vermute es hat was mit dem Aspi-Layer zu tun.

  • ich weiss auch nicht, es muss an meinem pc liegen, da ist irgendwas drauf, das zu der instabilität führt.

    ich denke ich installiere den pc neu, und schaue mal was passiert.

    ist auch schon ziemlich vollgemüllt ....

    thx an alle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!