Probleme mit Interlaced

  • Hi,

    ich habe da so ein problem mit dem umwandeln meiner gecaptured vhs-casetten. Unzwar bekomme ich die interlaced streifen einfach nicht weck .. habe das ganze mal testweise auf eine dvd-rw gebrannt aber auf dem TV bekomme ich auch diese streifen nur sind die dort etwas weicher (ähnlich dem vlc deinterlace Bob). Habe die vhs-casette über VirtualDub in 640x480 aufgenommen (bei 720x576 war das bild komplett fehlerhaft) danach in Adobe Premiere geschnitten und manuel hochskaliert. Danach das ganze mit cce sp 2.67 ins mpv format gecoded.

    Kenne mich mit (de)interlaced noch nicht so aus. Habe auch das komplette forum durchforstet aber nichts passendes dazu gefunden.

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    mfg

  • Ganz wichtig: Zu aller erst deinterlacen, bevor du irgendwas anderes machst!
    Insbesondere zuerst deinterlacen und dann erst resize!

    VirtualDub's interner deinterlace Filter (Blending) ist nicht zu empfehlen.
    Du solltest es lieber mit Avidemux oder Avisynth versuchen, da gibt es eine Reihe sehr guter deinterlacer.
    TDeint, KernelDeinterlacer, Yafid, und so weiter...

    BTW: Bist du sicher, dass du überhaupt deinterlacen willst, wenn das ganze am Ende auf ne DVD soll?

  • tach auch !

    De Interlacen bei Interlaced Material ?
    Blödsinn, wenn das Ziel INterlaced kann. Video DVDzum Beispiel.

    Leider gibt es noch Formate wie DIVx/XVID, die das nicht können, oder jedenfalls noch nicht richtig.

    640*480 ist ebenfalls Blödsinn
    768*576 oder 704*576 sind richtig für PAL.
    Natürlich geht auch 388*288, aber das ist nur 1/2 PAL.

    Mal ein bischen über analoges Video lesen , dann versteht man das, ein bischen steht in meiner Signatur.
    EDV-Tipp z.B.

    Und de-interlacen nur wenn es gar nicht anders geht.

    Gruss BergH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!