Diskussion zu inoffiziellen Media-Player-Classic-Builds

  • kurt

    Zitat

    own unofficial MPC


    Mittlerweile weiß ich überhaupt nicht mehr, was ist jetzt offiziell die gepatchte Version und was sind Private-Builds.
    Die Entwicklung zu Net.3 wie hier von Casimir, finde ich alles andere als gut !

  • kurt

    Die Entwicklung zu Net.3 wie hier von Casimir, finde ich alles andere als gut !

    Genau! Erst sich so ein aufgemotztes Framework(60Mbyte?) draufspielen und dann mit einem kleinen Ressourcen sparenden Player rumspielen, ist schon ein Widerspruch in sich.

  • Ich hab das mal aus dem Newsthread abgetrennt. Bezieht sich besonders auf dieses News-Posting.

    Ich sehe kein Problem mit .NET 3.0. Das Framework ist Voraussetzung dafür, dass der EVR-Renderer unter XP läuft. MPC hat darauf keinen Einfluss und benötigt selbst auch kein .NET. EVR muss man ja nicht nutzen, wenn man .NET nicht mag.

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • Brother John

    Zitat

    MPC hat darauf keinen Einfluss und benötigt selbst auch kein .NET.

    Auf welchen MPC beziehst du die Antwort. Die offizielle Version, oder die mit EVR. Letzteres scheint aber doch 3.0 zu benötigen,da unter XP/Net 2.0, zwar eine Videodatei abspielt wird,sogar Vollbildmodus,da kommt man dann aber auch nicht mehr raus, plus andere Ungereimtheiten, bis hin zum Crash.
    Sollte ich dich also richtig verstehen, ist doch für diesen Build Net 3.0 Voraussetzung,ob man EVR nutzt oder nicht.
    Ansonsten kann ich mich nur Taurus Posting anschließen.

  • Henrik
    Ich meine Casimirs Version. Mit VMR7 bzw. VMR9 läuft die genauso zuverlässig und .Net-los, wie von allen anderen MPCs gewohnt. Zumindest ist das der Eindruck, den ich vom kurz antesten bekommen habe.

    Der "DirectX Fullscreen"-Modus hat so seine Macken, das stimmt. Aber der hängt nicht mit EVR zusammen sondern mit VMR und ist komplett unabhängig von .NET.

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!