Nvidia 7600GS per DVI->HDMI mit Toshiba 42x3030 verbinden

  • Hallo,

    ich stehe vor folgendem Problem: Es soll ein PC mit Nvidia 7600GS Grafikkarte mit DVI Ausgang mit einem Toshiba 42x3030 mit HDMI Eingang verbunden werden. Ich hab es mit einem DVI auf HDMI Adapter + 1m HDMI Kabel versucht, leider wurde der Fernseher am PC gar nicht erst erkannt. Muss ich bei dem Adapter oder Kabel auf etwas besonderes achten? Dachte da alle Pins auf dem Adapter vorhanden sind wird es sich auch um einen Dual Link handelt, sollte dies nicht der Fall sein sollte der Fernseher aber doch trotzdem erkannt werden, nur die maximale Auflösung sollte nicht so hoch sein?!

    Hatte jemand schon mal das gleiche Problem und hat eine Lösung für mich?

    Danke im Voraus für eure Antworten!


    Folgende Adapter/Kabel wurden verwendet:
    http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindSt…ct/View/0025504
    http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindSt…ct/View/7801128

  • Zitat

    Bin da auch nicht irgendwie bewandert, aber muss der DVI Anschluß selber nicht auch irgendwie HDCP-tauglich sein damit DVI<->HDMI geht (und die Verschlüsselungkette erhalten bleibt)?

    HDCP wird vom Gerät welches das Signal sendet aktiviert, also wär das in meinem Fall die Grafikkarte. Unterstützt die Grafikkarte HDCP nicht (sollte) es also auch keine Probleme geben.

    Ich hab in der Zwischenzeit auch etwas weiter geforscht. Ein anderer Rechner mit ATI X700 Grafikkarte erkennt den Fernseher nach einem Treiberupdate. Die Auflösungen werden unter Windows richtig angezeit, aber nur bei 1280x720 kommt das Bild richtig an. Bei den anderen Auflösungen bleibt das Bild schwarz, was bedeutet der Fernseher bekommt ein Signal. Bekommt der Fernseher kein Signal ist das Bild blau.

    YUV wird von jeder Grafikkarte sofort erkannt. Denke es reicht wenn der Stecker dran ist. Leider meint der Fernseher kein Signal zu bekommen. Bild wieder mal Blau...

    Im Moment wird der Fernseher per VGA mit einer Auflösung von 1360x786 betrieben. Sieht schon verdammt gut aus, ist aber leider kann Full HD :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!