Toshiba 1612 und Philips DVDR 880

  • Hallo, ich habe zur Zeit das Laufwerk von Toshiba und beabsichtige mir für Mitschnitte vom TV den Philips Brenner zuzulegen. Ich habe vor, Mitschnitte auf DVD+RW aufzunehmen und sie anschließend über das Toshiba auf den PC zwecks Nachbearbeitung zu überspielen. Jetzt habe ich festgestellt, dass das Toshiba eine Rev.a Firmware 1004 hat. Die soll aber keine DVD+ abspielen können. Sind damit also auch nicht meine finalisierten DVD+RW vom Philips nicht abspielbar? Könnte man das Toshiba mittels Firmwareupdate zum abspielen bewegen, oder muß ich mir eine andere Kombi zulegen?

    MfG
    ralube

  • Hallo ralube,

    ich habe ein Vorgängermodel vom Toshiba DVD-Laufwerk (1510 oder so).
    Es ist richtig das dieses Laufwerk mit Plus probleme hat. Die +R werden nicht erkannt, aber die +RW laufen.

    Die Toshiba-Laufwerke waren mal sehr gute Laufwerke zum Vergleich mit der Konkurrenz. Aber in der Zwischenzeit haben die anderern Hersteller stark aufgeholt. Ich bin froh wenn das Laufwerk endlich verreckt und ich einen guten Grund habe ein neues Laufwerk zu kaufen.

    Im Moment lese ich DVD+R Medien mit dem DVD-Brenner aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!