verschiedene Dateigrössen

  • Hi, hab eine komisches Problem mit AGK

    Habe mir eine Serienstaffel gerippt in XviD.

    Alle Folgen sind zwischen 42 und 44 Minuten, also kein grosser Unterschied.
    Pro Folge 350 MB,1 TS mit 128 CBR kommt man in eta auf 1100 kbps +/- ein paar mehr oder weniger kbps und das ist ok.

    Jetzt, bei der letzten Folge der Staffel, macht AGK diese mir ums verrecken nicht kleiner wie 400 MB, bei den gleichen Einstellungen.

    Folge ist sogar eine der kleineren mit 42:33 min, die längste hat 43:47 min, Bitrate is plötzlich bei 12** kbps und ich kann machen was ich will, sie wird nicht kleiner.

    Hab auch mal auf "manuell" 350 MB gestellt, aus CBR VBR gemacht, mit VirtualDubMod versucht zu schrumpfen. Nothing.

    Was kann das sein, btw. was kann ich noch machen, will einheitliche Grössen :D

    THX 4 help

  • Das muss nicht unbedingt etwas mit AGK zu tun haben. Wenn das Quellmaterial schlechter ist, sprich mehr Rauschen oder Irritationen aufweist, wird automatisch mehr Bitrate dazugegeben. Das bedeutet = größere Videodatei .
    Ich finde das alle DVD-"Neuerscheinungen", seit einiger Zeit, künstlich schlechter gemacht werden.
    Hat wohl was Mit HD-DVD/Blu-Ray zu tun .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!