Fehlermeldung: source image too small for this resize methode

  • Hallo,

    hab ein ziemliches problem - ich möchte mehrere .mp4 dateien, die scheinbar ziemlich schlecht mit dem h.264 encodiert (+aac ton) worden dvd-tauglich machen. ich lade sie über die ziemlich einfache zeile:

    DirectShowSource("doku.mp4").ConvertToYUY2().undot().bilinearResize(704,432).addborders(8,72,8,72)

    in virtualdub kann ich die auch sehr gut laden und es passt alles. über virtualdub und ffdshow hab das ganze auch in mpg2 umgewandelt und die avi dann mit AVIDemux und einen mpg-container gepackt. dvdauthorgui meckert aber und beim testweise muxen mit tmpeg waren bild und ton meilenweit auseinander. ich vermute, dass da die bugs im codec zuschlagen.

    der cce bricht, wenn er die sache überhaupt läd, nach ca. einem drittel ab. tmpeg zeigt nur müll (video hat auf einmal ne größe von 544x56 :mad: ).

    so, nun wollte ich den QuEnc versuchen - und der bringt o.g. fehlermeldung. ich versuche i.m. das ganze video in eine huffyuv avi zu packen und dann zu codieren - aber das hab ich in der vergangenheit auch schon teilw. erfolglos probiert.

    was läuft da mit avisynth falsch? er bringt doch eingentlich unkomprimiertes avi? das die source so mist ist, dürfte doch da nicht mehr so stören, oder?

    vg

    ----------------
    inSain ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!