animiertes dvd menü übernehmen?

  • hoi all!

    hab einige knifflige fragen:

    ich weiss dieses thema wurde schon mal wo besprochen...also ich bin halt sicher...wissen tu ichs genau nicht +gg+

    1) ist es möglich das volle animierte menü der dvd in die svcd zu übernehmen?
    sprich mit kapitelanwahl und natürlich den videoausschnitten die bei den kapiteln immer zu sehen sind,
    das subtitle menü
    film starten und so weiter

    2) ist es möglich nur bestimmte teile des menüs zu übernehmen?
    die extras intressiern mich ja auf ner svcd nicht
    oder es intressiert mich auch die englische sprache nicht...also wenn man auf sprachen klickt dann soll nur deutsch dolby digital 2.0 oder dts 5.1 zum anwählen sein...zum beispiel

    3) ist es möglich einen verweis auf die 2te oder 3te je nachdem cd zu machen wenn die filmspur nicht auf der ersten cd oben ist?
    ich mein das so: wenn ich jetzt per kapitelanwahl auf einen filmteil gehe der beispielsweise auf der dritten cd ist dann soll automatisch ein bild kommen mit insert disc 3 oder so und natürlich wenn ich dann diese cd eingelegt habe in den dvd player dann springt der sofort auf diese filmspur.

    ich weiss das klingt etwas kompliziert aber für euch experten ist das erstens sicher gut verständlich und zweitens weiss der eine oder andere sicher auch wie man das realisieren kann.

    wäre intressant zu wissen ob das jemand kann und wie man das macht
    dann wäre die svcd wirklich das um und auf

  • Hallo ratzeputz,

    es ist möglich ein animiertes Menü selber zu erstellen mit TSCV. Das erstellen ist aber etwas heikel, da das Programm selber dabei gerne sich aufhängt.
    der größte Nachteil bei der Geschichte ist, was es sich schlecht abschätzen lässt wie groß das Menü wird und welchen Platzbedarf man dafür auf der SVCD reservieren muss.
    Ich hatte als den Film selber für 80 min. Rohlinge erstellt und für den Film mit anim. Menü auf 90 min. Rohlinge gebrannt. Bin so meistens hingekommen, aber nur wenn es nicht zu komplex geworden ist.

    Einen entsprechenden Guide findet man auf Doom9 unter http://www.doom9.de/mpg/tscv-ger.htm

  • aha na danke erst mal

    kann man auch die bestimmten kriterien machen wie z.b. das automatische insert disc und sprung auf kapitel bei der anderen cd?

    kann man wenn das menü fertig erstellt ist nicht sehen wie groß das is?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!