MP3-Player zur Reparatur

  • Heute muss ich mal wieder etwas meckern. :ja:

    Im Oktober 2006 hatte meine Frau bei Karstadt in Magdeburg einen MP3-Player DNT Sporty 20 B&B als Geburtstagsgeschenk für unsere Tochter gekauft. Obwohl der Player 89,99 € gekostet hat, hat er nur ein halbes Jahr gehalten. Der Player schaltet sich nach eigenem Willen ein und aus.

    Am 10. Mai 2007 wurde das Gerät bei Karstadt Magdeburg reklamiert. Die Verkäuferin wollte die Reklamation meiner Frau zuerst nicht annehmen, weil die Gerätenummer, welche auf einen Aufkleber im Batteriefach gedruckt ist, nicht mehr vollständig zu erkennen war. Der Hersteller würde die MP3-Player nur auf Garantie reparieren wenn die Nummer vollständig lesbar sei. Wenn wir auf eine Reparatur bestehen würden, könnte es wegen der Gerätenummer geschehen, dass der MP3-Player nicht auf Garantie sondern nur kostenpflichtig repariert würde. Die Abwicklung der Reklamation könne zudem etwas dauern, da der Hersteller DNT grundsätzlich repariert und nicht umtauscht.

    Meiner Ansicht hätte man hier der Sache ein Ende setzen und den Kauf rückabwickeln können. Denn der Umstand mit der schlecht lesbaren Gerätenummer reicht um von einem Sachmangel auszugehen. Aber darauf kommt man in einer derartigen Streßsituation nicht.

    Nun warten wir seit drei Wochen auf das reparierte Gerät bzw eine Nachricht. Zugesichert war, dass uns der reparierte Player innerhalb von 14 Tagen zugeschickt würde.

    Dies ist aber noch nicht genug. :ja:

    Bei der Reklamation musste meine Frau einen Garantieauftrag unterschreiben. Dieser enthält Namen, Anschrift und Telefonnummer. In dieser nervigen Auseinandersetzung mit der unfreundlichen Verkäuferin hat meine Frau dann folgenden Absatz übersehen:

    Zitat

    Ich willige in die Übermittlung meiner personenbezogenen Daten an Unternehmen der KarstadtQuelle AG ein. Die Nutzung und Verarbeitung erfolgt ausschließlich im Rahmen der gesetzlichen Regelungen.

    Oha. :mad:

    Jetzt können wir wohl damit rechnen, dass wir unerwünschte Werbezuschriften und Anrufe erhalten und die Daten vielleicht auch noch gehandelt werden.

    Gruß Frank

  • Update: Einen Tag nachdem meine Frau bei Karstadt Magdeburg war, wurde der Player von dort versandt. Man hatte ein Softwareupdate vorgenommen.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!