LabelFlash bei Pioneer DVR-111L nach Crossflashing

  • Hallo zusammen,

    ich habe nach Anleitung meinen Pioneer DVR-111D zum 111L mit Labelflash Funktion crossflashed, alles so weit i.O. Nur ich kann diese Funktion nicht nutzen ! In NERO Info Tool steht zwar Labelflash angeklickt aber nirgendswo konnte ich die Labelflash Funktion sehen, weder bei StartSmart noch bei Express--> ich benutze NERO Premium Reloaded 7.5.9.1. Der Dienst LightScribe ist aktiviert unter Verwaltung/Diens etc., der Brenner funktioniert einwandfrei nut kein Labelflash möglich ! Von NERO website habe ich auch Host software installiert, auch nichts !

    Meine Frage: wie kann mann generell OHNE Nero LabelFlash nutzen per Freeware ? LabelFlash Maker from LabelFlash website konnte den Brenner nicht erkennen !

    Ich bin dankbar für konstruktive Tipps und Euch allen einen schönen Tag ! Denn sonst würde es ja keinen Sinn machen, von 111D zum 111L zu crossflashen, stimmt´s !

    PS: Hallo admin, bitte verschiebe diesen Thread dort, wo er am besten passt ! Danke ! :)

  • Zitat

    Der Dienst LightScribe ist aktiviert unter Verwaltung/Diens etc., der Brenner funktioniert einwandfrei nut kein Labelflash möglich ! Von NERO website habe ich auch Host software installiert, auch nichts !


    Das sind zwei veschiedene Sachen ...
    http://www.nero.com/nero7/deu/Labelflash.html
    Starte Nero Burning ROM -> unter Extras gibt es den Punkt "Burn Label"

    Zitat

    LabelFlash Maker from LabelFlash website konnte den Brenner nicht erkennen !

    das ist allerdings merkwürdig
    Grüße

    Athlon 64 3800+, A8N SLI Deluxe 2x 1024MB Dual-Channel
    1x 80GB Hitachi SATA II, 1x 500GB SAMSUNG SATA II,
    SD-M 1612, LTD-166S, Plex Premium, PX-716A, DVR-111L 8.29, GSA-H22N 1.02, PX-755a free

  • Danke für Deine schnelle Antwort, erwinsmall ! :)

    Den Unterschied zwischen LS und LF ist mir bekannt, wollte nur Info angeben, da dieser Dienst startet obwohl der Brenner überhaupt nicht LS-fähig ist ! Ist das vielleicht der Grund?? Konnte auch nirgends finden, ob DER Dienst Labelflash startet oder aktiviert werden sollte, komisch nee ! :)

    Also unter BurningROM-->Extras---> gibt es leider nicht den Punkt Burn Label sondern 3 -->Dateien kodieren, Tracks speichern und Track anzeigen ! Habe inzwischen alle alten und neuen NERO 7 de- und neuinstalliert, keine Ergebnisse! Ich probiere gerade Cyberlink Labelprint, ob es funktioniert ! :)

    Ach ja, den NERO-Link habe ich auch schon besucht, leider stehen nur die Hilfedateien zum Downloaden, sonst kein Host Software wie bei LightScribe, ist etwas seltsam. Und wie ich Deinen PC anschaue,hast Du auch den gleichen Brenner wie ich sowie Buffalo 8.29. Klappt es auch bei Dir mit LF auf Fujifilm oder andere? Falls ja, mit NERO auch ?
    Habe auch nicht die Nerven, WinOnCD 9, Ulead oder andere mit LS/LF-Funktion auszuprobieren . :=))

  • Zitat

    Klappt es auch bei Dir mit LF auf Futjifilm oder andere? Falls ja, mit NERO auch ?

    Yes, habe allerdings Nero 6. Labelflash Index Maker funkt auch. Gibt es im Ahead-Programmpfad eine LLS.dll ?

    Zitat

    LF auf Futjifilm oder andere?

    es gib nur diese Fuji's für LF
    Grüße

    Athlon 64 3800+, A8N SLI Deluxe 2x 1024MB Dual-Channel
    1x 80GB Hitachi SATA II, 1x 500GB SAMSUNG SATA II,
    SD-M 1612, LTD-166S, Plex Premium, PX-716A, DVR-111L 8.29, GSA-H22N 1.02, PX-755a free

  • Alles klar, vielen Dank nochmals für Deine Antworten.

    Ich habe gestern ein paar Stunden gegooglet und fand für mich eine ...stinknormale Lösung: das Zauberwort ist 1A2x-xxxx-xxxx.... also die RICHTIGE Serien# ! Die habe ich nämlich bereits bei meiner alten 6.3 Recode. Dann war natürlich LF-Funktion noch nicht integriert---> update auf 6.6.1.4 von NERO website, restart und siehe da: beim Start von Windows nach der Anmeldung erschien ein Windows Configurer für LightsScribe /was vorher nie da war, danach auch das langersehnte Icon LF unter Extras in StartSmart ! Ich werde mal ein paar Rohlinge kaufen und testen, dann nochmals davon berichten.

    Der berühmte LLS.dll war auch im Ordner Nero/Core (Nero7), leider nicht die gewünschte Serial, da als Ultra gekauft mit 1Cxxx.- ! In meiner 6.4.4.1 ist diese dll auch da (C:\Programme\Ahead\Nero), mal sehen ob es funkt !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!