DVD-Lab DoubleLayer setzen

  • Hallo,

    nach dem erfolglosen durchsuchen der SuFu habe ich nichts gefunden was mir hilft. DVD-Lab soll einen Layerwechsel erzeugen es wird mir eine Bereich angezeigt der nicht existiert (2076143 - 2074496). Siehe Anhang, Imgburn kann auch den Layerbreak nicht setzen.
    Was mache ich falsch?

    MfG

    100

  • Du musst im Moviefenster in der Chapterleiste auf den hellblauen Teil achten. Innerhalb dieses Bereiches muss unbedingt mindestens ein Chapter definiert werden um hier eine Cellgrenze zu erzeugen die später für den Layerbreak genutzt werden kann.

  • Hi,

    Bigotti hat ja das Meiste schon erklärt. Kleine Ergänzung: Das Setzen des Breaks ist in DVDLab erst nach dem Kompilieren möglich.

    Es kann aber auch mal passieren, dass Du trotzdem keinen Layer-Break setzen kannst, vor allem dann, wenn Du an die Kapazitätsgrenze der DVD kommst. Das liegt daran, dass nur ganz bestimmte Stellen für einen Layer-Break genutzt werden dürfen (durch 16 teilbare Sektoradresse, ECC Boundary). Wenn nun im auf Grund der Datenmenge möglichen Bereich, also bei ungefähr 50% bei einer vollen DVD9, keine solche verwendbare Sektoraddresse liegt, ist nicht viel zu machen. Man kann dann nur versuchen, Intros oder andere Dinge wegzulassen oder versuchsweise an eine andere Stelle (anderes VTS) zu verschieben. In DVDLab ginge das mit Project -> Object Data Access.

    BTW: Wusste gar nicht, dass es DVDLab auch in Deutsch gibt...

    Grüße

    darkframe

  • Du musst im Moviefenster in der Chapterleiste auf den hellblauen Teil achten. Innerhalb dieses Bereiches muss unbedingt mindestens ein Chapter definiert werden um hier eine Cellgrenze zu erzeugen die später für den Layerbreak genutzt werden kann.


    Vielen Dank, die DVD hat leichte Übergröße die ich dann mit Nerorecode auf DVD 9 shrinken lasse, deshalb scheint der Tip nicht zu funktionieren. Der blaue Bereich erstreckt sich über das gesamte Movie (was für den LB geeignet ist), Kapitel sind enthalten. Werde mal neu kompilieren und in der übergroßen DVD den Layerbreak zu setzen. Was passiert dann aber wenn ich auf DVD 9 Größe schrinke, passen dann die Einstellungen noch?

    DVD-Lab Deutsch

    MfG

    100

  • Werde mal neu kompilieren und in der übergroßen DVD den Layerbreak zu setzen. Was passiert dann aber wenn ich auf DVD 9 Größe schrinke, passen dann die Einstellungen noch?


    Hi,
    Du solltest erst shrinken und danach mit ImgBurn den Layerbreak setzen, weil sich beim Shrinken ja wieder ein paar Sektoren verändern.

    Ich bezweifle außerdem, dass sich in der übergroßen Kompilation ein Layerbreak setzen lässt, weil die Berechnungsroutinen versuchen werden, eine ungefähr 50 : 50 -Aufteilung vorzunehmen. Dann kommt heraus, dass ein möglicher Layerbreak in einem Sektor liegen müsste, der sich sozusagen schon mitten auf Layer 2 befindet, weil die ersten 50% bereits die Kapazität des ersten Layers überschreiten.

    Danke übrigens für den Link! :)

    Grüße

    darkframe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!