DivX nach MPEG2 mit TMPGEnc => Ton asynchron

  • Hallo,

    ich habe mehrere DivX-Dateien aus SaveTV mit TMPGEnc (V2.x, V3, V4) in MEPG2 umgewandelt. Leider ist der Ton aller Filme (jeder ca. 60min lang) asynchron, und zwar am Anfang synchron und dann nach und nach asynchron, also der Ton schneller als Video.
    Wenn ich die DivX-Dateien mit MediaPlayer oder andern Playern abspiele, ist der Ton vom Anfang bis Ende synchron.
    Wenn ich in TMPGEnc den Ton versetze (z.B. um ca. 1sec), dann ist es aber Amfang asynchron und am Ende synchron. Es bringt nicht.
    Kann jemand mir helfen und das Problem erklären. Vielen Dank im voraus!

    Hu

  • schon oft erklärt:

    Möglichkeit1:
    * Audio extrahieren > als WAV wandeln.
    * AVI und das WAV in TMPGEnc importieren.
    * WICHTIG : DirectShow Filter in TMPGEnc AUSMACHEN !!!

    Möglichkeit2:
    * das AVI per AVISynth > AVISource & EnsureVBRMP3Sync() in TMPGEnc laden
    * WICHTIG : DirectShow Filter in TMPGEnc AUSMACHEN !!!

  • Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich habe nach der Möglichkeit1 für 3 DivX-Dateien probliert. Leider ist die Asynchronität immer noch da. Es sieht so aus, dass der Video langsamer läuft als den Ton oder umgekehrt (für ca. 60min Film ist der Video am Ende ca. 1sec langsamer).

    Hu

  • Hallo,

    naja, eigentlich muss ich die DivX-Dateien von SaveTV nicht unbedingt in MEPG2 konvertieren. Es war nur Versuch. Wenn das Problem mit der Asynchronität so umständlich zu beheben ist, werde ich den Versuch abbrechen. Die DivX-Dateien kann ich auch mit dem DVD-Player (Hardware) abspielen.
    Auch die Möglichkeit3 ist eine Frage. Die Qualität von SaveTV finde ich gut. Gibt es noch besseren Anbieter für Online Recorder in Deutschland?
    Trotzdem vielen Dank für Ihre Hilfe.

    Grüße
    Hu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!