TMPGnc "Audio misalignment"

  • Hallo!

    Nach Jahren der Abstinenz bin ich nun wieder mal dabei ein Video fertigzustellen.

    Ich verwende
    Premiere 6.5
    Tmpgnc 2.510 Deutsch
    avixynth-0.3 als Frameserver

    Eigentlich hatte ich damit früher nie Probleme.
    Doch nun bekomme ich von tmpgnc die Fehlermeldung: "IPC Source: Audio misalignment" angezeigt. Es wird kein Bild und kein Ton herausgebracht.

    Was kann ich tun?
    Wie hat sich die Sache mit Frameserving weiterentwickelt?

    Gruß
    Perschke

  • Moin,


    Avisynth 0.3: Puhhhhh ... dat Dingens hat so 7 Jahre auf dem Buckel! Aktuell ist die 2.57 (stable). http://forum.gleitz.info/showpost.php?p=333127&postcount=109
    Was sich mit dem Premiere-Plugin getan hat, entzieht sich meier Kenntnis - ist heute sicher schwierig, Jemanden zu finden, der noch mit Premiere 6.5 arbeitet...

    Gruß Karl

    Danke Karl,
    mit meiner alten Kiste muss ich wohl vorerst bei Premiere 6.5 bleiben.
    Avisynth nutze ich eigentlich nur als Frameserver zw. Premiere und Tmpgnc. Nutzt man das neue Programm als Frameserver so wie das alte?

    Gruß
    Perschke

  • Zitat

    Avisynth nutze ich eigentlich nur als Frameserver zw. Premiere und Tmpgnc.



    Da bin ich gar net so sicher...
    Du nutzt vermutlich das Premiere-Plugin im nach AVISynth zu "serven" und dann von AVS nach TMPGenc. Und genau dieses Plugin ist meines Wissens nicht weiterentwickelt worden.

    Zitat

    Nutzt man das neue Programm als Frameserver so wie das alte?



    Nach wie vor - nur jetzt viel besser mit deutlich mehr Funktionen. Wenn Du auf dem alten Stand bleiben willst, ist es vermutlich einfacher, DV aus Premiere zu rendern und das in den TMPGenc zu kippen, als Support für die alte Soft zu suchen - damit kennt sich vermutlich Niemand (mehr) aus...

    Donald Graft hostet jetzt die alten Seiten von Ben: http://www.neuron2.net/www.math.berke…enrg/index.html vielleicht wirst Du da ja fündig...

    Gruß Karl

  • Danke Karl,
    wenn ich mein Problem mit der neueren Version lösen könnte, warum dann nicht wechseln.

    Mein Problem ist nur, wie nutze ich die neue Version.
    Nutzt man das alte Plugin weiter?
    Ich such bisher vergebens nach einer kompletten Erklärung (in Deutsch).

    Aber, irgend wie muss ich doch meine alte Varianten zum Laufen bekommen.

    Gruß
    Perschke

  • ...um es etwas deutlicher zu sagen: Ich habe keine Ahnung!
    Ich will hier auch keine Tips geben, die dem alten System evtl. völlig den Rest geben...

    Primär würde ich mir die Frage stellen, was sich an dem System geändert hat, daß die alte Installation nicht mehr so funzt, wie das mal war. Vermuten würde ich, daß das alte Plugin auch mit neueren AVISynth-Versionen geht - das ist aber nur eine Vermutung und ein neueres Plugin (außer vielleicht für die AVS 1.0 Beta) wird es vermutlich nicht geben..
    ..klar gibts auch Alternativen: VfApi z.b: oder Link2 - die sind aber auch auf dem gleichen (alten) techn. Stand wie AVS 0.3 bzw. 1.0a...
    ..würd ich keine Energie investieren...

    Schreib doch einfach DV aus Premiere und schicke das in den Encoder, als einen "riesen Aufriß" zu treiben, wenn Du das nur aller paar Jahre mal brauchst....

    Gruß Karl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!