MeGui: Probleme mit Core2Duo

  • In meinem vorherigen System war eine Athlon64 X2 CPU, damit hat das XviD Encoden mit MeGui einwandfrei funktioniert. Seitdem ich auf einen Core2Duo gewechselt habe (weiterhin WinXP Pro), kann ich kein XviD mehr encoden. Es erscheint immer folgende Fehlermeldung:

    Zitat

    Exception when trying to update status while a job is running. Text: Attempted to divide by zero. stacktrace: at System.Windows.Forms.Control.MarshaledInvoke(Control caller, Delegate method, Object[] args, Boolean synchronous)
    at System.Windows.Forms.Control.Invoke(Delegate method, Object[] args)
    at MeGUI.core.details.JobControl.UpdateGUIStatus(StatusUpdate su)Exception when trying to update status while a job is running. Text: Attempted to divide by zero. stacktrace: at System.Windows.Forms.Control.MarshaledInvoke(Control caller, Delegate method, Object[] args, Boolean synchronous)
    at System.Windows.Forms.Control.Invoke(Delegate method, Object[] args)
    at MeGUI.core.details.JobControl.UpdateGUIStatus(StatusUpdate su)

    Außerdem läuft die C2D optimierte xvidcore.dll von http://ffdshow.faireal.net/mirror/XviD/gcc/ nicht. Auf dem alten System lief die Athlon64 optimierte Version einwandfrei.

    Kann mir jemand helfen?

  • Ich kann nur sagen, dass es nicht allgemein an MeGui liegt, dass läuft sowohl unter Vista als auch unter Windows XP mit X2s und C2Ds ohne Probleme.

    Das Problem was Du da postest hat soweit ich mich entsinne mit einem Bug bei der Jobverwaltung zu tun.
    -> Jobs einmal alle löschen, MeGui schließen und dann nochmal versuchen.

    Cu Selur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!