miniplayer konformes mpeg4 erstellen?

  • hallo,

    ich habe mir für meinen heurigen japanurlaub einen kleinen, feinen player geleistet (cmx mp3 1000). dieser spielt unter anderen auch mpeg4 ab. die dazu mitgelieferte software läuft auch problemlos, nur denke ich mir, dass ich da qualitativ und v.a. größentechnisch etwas mehr rausholen kann.

    ich hab mal probiert, mit autogk ein video nach xvid 320x240 zu kodieren. nur leider bemängelt das der player und weigert sich standhaft, das video abzuspielen.
    ich hab mal mit gspot ein mitgeliefertes demovideo aufgemacht und eigentlich nichts "schlimmes" feststellen können. zur illustration hab ich mal nen screenshot für euch (extern verlinkt - will ja eure trafficrechnung nicht in die höhe treiben ;-):
    [Blockierte Grafik: http://ms-dos.org/demo/postings/gspot_demo.png]

    kann mir jemand da vielleicht behilflich sein, ein so konformes video mit autogk zu erstellen?
    vor allem geht es mir darum (und jetzt hoff ich mal, dass ich gegen keine forenregel verstosse, sonst einfach editieren bitte), dass ich mir einige folgen von scrubs von meinen dvd´s auf den player laden kann, um mir den 14 stündigen flug etwas zu verkürzen.

    vielleicht sieht einer von euch den fehler an der ganzen sache.....

    vielen dank schonmal

    mfg
    hannes

  • (Der zweite Screenshot hätte an sich gereicht, da im ersten nur Informationen sind, die im zweiten nochmal genannt werden. ;))
    Sieht aus wie ein normaler Simple Profile encode.
    -> Vermutlich reicht es sich an die Simple Profile Einschränkungen zu halten und sicher zu gehen, dass erstellte Files auch UserData-/FourCC-Einträge verwendet, die der Player unterstützt.

    Cu Selur

    Ps.: Vergleich mal die MPEG4 Modifier Infos eines Files was läuft und eines Files was Probleme macht miteinander, denke man sollte da recht schnell herausfinden können wo das Problem liegt. ;)

  • ok, danke derweil selur - ich probiers abends mal, wenn ich eine ruhige minute habe und meld mich wieder wies ausschaut!

    thxalot derweil
    hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!