batch umwandlung von mkv to avi

  • Ich möchte mehrere mkv datein (mit Direct stream copy) zu avi datein umwandeln dazu will ich nicht jedesmal die mkv datein einzeln in Virtualdub einlesen und speichern...

    Gibt es da ein bestimmten script, der das mit mehreren mkvs macht?
    achja bei jeder mkv möchte ich noch eine tonspur deaktivieren (nähmlich immer Track 3) Wie kann ich das automatisieren?

  • Ich hoffe mal, dass in den mkv Dateien Xvid oder DivX Stream sind.

    Ansonsten wäre wohl StaxRip das Programm, das du brauchst. Jedoch hab ich das noch nie mit Direct Stream Copy probiert und die Auswahl der Audiotracks wird nur insoweit ein Problem, weil mit den derzeitigen Muxoptionen bei jedem Video die Audiotracks demuxt werden müssen, damit es entsprechend wieder in .avi gemuxt werden kann.

    Ansonsten könnte man mit StaxRip auch direkt muxen, falls es einen CLI-Muxer für .avi gibt. Kann das AVI Mux-GUI, ich bräuchte da Bestätigung. Wie man das genau macht, hab ich hier grundlegend erklärt. Ich hoffe es ist verständlich, wie ich es meine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!