TV-Out (Kabel) Probleme

  • Hallo, ich besitze ein Acer 5652 mit 7pol. TV-Out für Svhs.
    Diese Stecker haben aber nur 4 Pole. Stecke ich es nun standardmäßig an den TV an kriege ich nur ein Schwarz Weiß Bild. (Und ja, ich weiß, dass es daran liegt, dass das Chrominanzsignal auf der anderen Leitung liegt und falsch übertragen wird).

    Problem ist schlicht - 7pol. Ausgang und 4pol. Kabel - was mache ich da am besten? Adapter finde ich auch keinen...

    //Gerade heute hab ich exakt dasselbe Problem bei meiner 6600 GT festgestellt. Bei "Automatischer Auswahl" bekomm ich ein Schwarz/Weiß Bild, genauso wie bei S-Video. Sobald ich auf Composite umstelle, blitzt während der Umstellung alles kurz in Farbe auf und wird sofort schwarz. Heute Morgen hatte ich auch schonmal ein stabiles Farbbild, nach nem Neustart wars aber wieder weg. Zwischenzeitlich fing dann auch mein normales TFT-Bild an rumzuflackern, bzw seeeeehr langsam zu aktualisieren.
    Komischerweise bekomm ich beim Booten ein ausgezeichnetes Farbbild auf den TV (d.h. er erkennt wohl sogar automatisch den Composite-Anschluss!). Ich nehme also mal an, dass da irgendein Bug im Treiber sitzt. Leider gehts auch mit der neusten ForceWare nicht besser.

    Siehe auch hier: http://www.supportnet.de/fresh/2005/1/id986045.asp

    Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!